Jump to content

Citrix Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem:

 

Wir haben in der firma einen Citrix server stehen. Nun habe ich mir den Client zuhause auf meinem Rechner installiert, um von dort aus die Mails über citrix abzurufen. Wenn ich den Client einrichte findet er die farm einwandfrei und auch meine applikationen werden angezeigt. So ich denke er bleibt in meiner firewall hängen welche ports benötigt citrix?? Wir hatten das problem schonmal bei einem Proxy allerdings weiss ich die Ports nicht mehr ich weiss nur es war udp und tcp.

 

Für jede hilfe bin ich dankbar

 

 

Sven

Link to comment
  • 1 year later...

Also :

 

Citrix benötigt diese Ports:

 

TCP/UDP 1494 : Citrix ICA Port

TCP/UDP 1604 : Citrix Browserdienst

TCP/UDP 2512 : Citrix IMA Port

 

und eventuell noch:

 

TCP/UDP 2513 : Kommunikationsport für die Management Console

 

siehe hier:

 

http://www.fleutec.de/tips/network/ipports.html

 

Aber warum ?

 

Verbinde dich doch einfach per VPN in das Firmennetz, damit kannst du das ganze dann auch noch Verschlüsseln,......

 

Gruß

 

xaldon

Link to comment

Hi xaldon,

und Danke für die Antwort, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

 

Ich versteh aber immer noch nicht, warum die Applikation von DJ-Silver nur über den weitergeleteten bzw. offenen Port 1494 nicht lief ?

 

Die Ports für den Browserdienst/IMA/MMC werden doch nicht zwingend benötigt - oder hab ich jetzt da einen Denkfehler (nachstellen kann ich es nicht direkt, da VPN-Verbindung)

 

Ansonsten stimme ich Dir 100% zu - eine VPN-Verbindung ist da vorzuziehen !

Link to comment

ich weis nicht so richtig,

 

bei mir hat Port 1494 auch nicht ausgereicht.

Mit den anderen gings dann aber.

 

Wozu soll es dann auch dem IMA/Browserdienst Port geben, wenn man den ja sowieso nicht braucht? :confused::confused: ......

Bei MMC stimme ich dir zu, den braucht man eigentlich nicht.

 

Jetzt habe ich aber auch VPN und habe das Portproblem nicht mehr. :)

 

gruß

 

xaldon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...