Jump to content

Client Registry-Settings für WSUS und sonstige Problemchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann es sein, das sich für den WSUS die Registry-Schlüssel gegenüber dem SUS geändert haben?

Beispiel:

 

SUS-Server: WUServer

WSUS-Server laut OperationsGuide: WSUServer

 

Und habt Ihr auch den Effekt, dass der WSUS beim Start erstmal eine "heimliche" Synchronisierung macht? Heimlich deshalb, weil sie in der Übersichtsseite nicht auftaucht.

 

Letzlich stelle ich mir auch die Frage, warum auf der Übersichtsseite steht:

Updates, die Dateien erfordern: 209

Download: 719,88MB von 3.055,72MB

 

Hat der WSUS nicht alles heruntergeladen?

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

kann es sein, das sich für den WSUS die Registry-Schlüssel gegenüber dem SUS geändert haben?

Beispiel:

SUS-Server: WUServer

WSUS-Server laut OperationsGuide: WSUServer

Und habt Ihr auch den Effekt, dass der WSUS beim Start erstmal eine "heimliche" Synchronisierung macht? Heimlich deshalb, weil sie in der Übersichtsseite nicht auftaucht.

Letzlich stelle ich mir auch die Frage, warum auf der Übersichtsseite steht:

Updates, die Dateien erfordern: 209

Download: 719,88MB von 3.055,72MB

Hat der WSUS nicht alles heruntergeladen?

Gruss

Joe

 

Der Registryeintrag ist der gleiche geblieben, wie beim SUS. Da steht bei nichts anderes in der Doku und wenn ich die Richtlinien ändere wird auch WUServer in die Registry geschrieben.

Zu heimlicher Syncro kann ich nichts sagen.

Lies dir am besten ganz genau durch wie das mit dem Download der Patches usw. läuft. Da gibt es noch Optionen die man Einstellen kann unter OPTIONEN>Dateien und Sprachen aktualisieren >Erweitert

 

Da ich mich seit gestern erst mit dem WSUS beschäftige(haben aber den SUS am Laufen) weiß ich noch nicht ganz so viel...

 

Es grüßt Picard1701

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

 

Letzlich stelle ich mir auch die Frage, warum auf der Übersichtsseite steht:

Updates, die Dateien erfordern: 209

Download: 719,88MB von 3.055,72MB

 

Hat der WSUS nicht alles heruntergeladen?

 

der ist noch beim download wenn du die Meldung siehst. Wenn du die Seite nach ein paar Minuten noch mal lädst, wird der heruntergeladene Teil größer sein.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...