Jump to content

Email aufs Handy/PDA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Board,

 

ich moechte Emails von meinem Handy senden und Empfangen im zusammenspiel mit Exchange. Per pop3 und Imap4 geht das auch soweit recht gut. nur moechte ich gerne alle Ordner die ich in meinem Outlook habe auch auf dem Handy haben (SDA von t-mobile mit windows mobile 2003 se) ich bekomme immer nur den posteingang synchronisiert die restlichen mails nicht. wie kann ich das einstellen das ich ohne blackberry wirklich alle fuer mich relevante mails abrufen kann ? ich hab schon versucht alle mails einfach an nen zweiten account weiter zu leiten aber das is ja nicht die dollste loesung und ausserdem auch nicht besonders praktikabel bei mehreren benutzern die auch email mobile nutzen wollen. insg. werden das 15-20 user werden.

 

danke schoneinmal im vorraus

 

gnrl

Link zu diesem Kommentar

Hallo gnrl,

 

nach meiner Erfahrung wirst du das ohne Blackberry funktion nicht hinbekommen.

Deine Ordner kannst du nicht sehen da das Mobile Outlock das im SDA in Einsatz kommt nur ein eifaches Gruppenkonto verwalten kann. Die einzige möglichkeit die ich kenne die Nachrichten über eine Exchange Server abzugleichen währe über die Einrichtung eines Mobilen Users der über VPN eine Verbindung zum Server herstellt und anschließend über Activesync von SDA den Abgleich macht. Fraglich ist bei dieser Methode die fehlenden Zertifikate. Ich weiß das es bei dem MDA II nicht funktioniert sowie beim MDA Compact mit den jetzigen SW stand auch nicht. Hingegen funktioniert der MDA III damit hevorragend. Es währe ein Versuch wert den SDA über VPN mit einen Server zu verbinden.

Ich werde in der kommenden Woche dies austesten.

 

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen.

 

Gruß

Dimi

Link zu diesem Kommentar

so... die zertifikat ueberpruefung habe ich ausgeschaltet.

 

wie bekomme ich den sda aber dazu eine vpn verbundung aufzubauen. ich habe eine vpn verbindung eingerichtet... bei den einstellungen kann ich einstellen was fuer eine verbindung ich nehmen moechte ueber die er sich verbinden soll einmal "verbindet von" und "verbindet mit"... ich habs nun ueber active sync probiert die synchronisation durchzufuehren (richtig ?)

 

was muss ich in der vpn verbindung einstellen ? muss ich nen neues email konto einrichten fuer diese sync ? in AS bekomme ich immer die "internet_7" fehlermeldung da er den server nicht im dns findet.

 

danke nochmal

 

 

gruss gnrl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...