Jump to content

Remotedesktopverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem W3K Standard Server.

 

Der Server macht Probleme wenn ich mich aus dem LAN auf ihn connecten will.

 

In der Remotedesktopsitzung heißt es nur Verbindung wird hergestellt. Anschließend kommt gleich die Meldung Verbindung getrennt.

 

Auf allen anderen Server funktioniert es einwandfrei. Ich habe bisher Remotedektop einmal neu installiert.

Die Remoteunterstützung ist natürlich aktiviert.

Ich bin auch in der Gruppe für Remotedektopbenutzer eingetragen.

 

Habt ihr eine Idee woran dies liegen kann ?

 

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

hast du nachdem du dich zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt hast auch den Befehl gpupdate benutzt oder den Server mal neu gestartet?

Das ist nicht nötig. Damit eine Gruppenmitgliedschaft gültig ist reicht ein erneutes anmelden. Der Verbindungsversuch scheitert aber bereits vor der Anmeldung.

 

Läuft der Server evtl. im Anwendungsserver-Modus und die 120-Tage Temporärlizenz ist abgelaufen? Für den Remoteverwaltungsmodus, wie er bei Windows 2000 noch hieß, benötigt man die Funktion Terminalserver im Software-Applet der Systemsteuerung nämlich nicht.

 

Für die Remoteverwaltung, die weiterhin lizenzfrei ist, reicht das Setzen des entsprechenden Hakens unter Systemsteuerung / System / Remote.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Das ist nicht nötig. Damit eine Gruppenmitgliedschaft gültig ist reicht ein erneutes anmelden. Der Verbindungsversuch scheitert aber bereits vor der Anmeldung.

 

Das meint ich auch mit Server neu starten, wollte nur auf Nummer sicher gehen.

 

Sorry, war ein Fehler von mir.

Die Lösung könnte aber richtig sein.

Versuch mal bitte die nicht über das Window Remotedesktopsitzung sondern über

Start-Programme-Zubehör-Kommunikation-Remotedesktopverbindung. Dort würdest du eine Fehlermeldung bekommen, wenn er sich niht verbinden kann.

Bezieht dein Server vielleicht seine Ip Adresse über einen DHCP?

 

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar

Der Link funktioniert leider nicht. Hier nochmal der Code.

 

Hatte diesen Fehler einer von euch nochmal.

 

Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...