Jump to content

Probs mit altem NT Server und neuen XP Clients / Roaming Profile not found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe massive Probleme mit folgender Konstellation:

 

Alter NT-Server 4.0 / Roaming Profiles / 256 MB / Pentium III

 

Neue Clients XP 3 GHz++, Gigabit NIC.

 

Fast alle Clients melden im Eventvwr:

5719 (No Windows NT Domain Controller is available for domain)

Interessanterweise wird erst ein paar Zeilen weiter oben gemeldet

4201 (The system detected that network adapter was connected to the network, and has initiated normal operation over the network adapter)

 

Ausserdem steht im Anwendungsprotokoll:

1521 - Roaming Profile not found

Aussedem meldet sinngemäss kein Active Directory gefunden - Klar, es gibt ja nur eine Windows NT Domäne.

 

Beim Hochfahren kommt auch die Meldung, dass das Profil nicht gezogen wurde und auf einem lokalen gearbeitet wird, interessanterweise ist nach dem Abmelden das servergespeicherte Profil doch aktualisert worden (Aktualisierungsdatum ändert sich entsprechend).

 

Mein Vorgänger war sehr konservativ, was Updates und Patche angeht. Da das alles Produktiv-Maschinen sind, habe ich da auch nicht sofort SP2 + Patche aktualisieren wollen.

 

Ich habe gelesen, dass es wohl ein Patch Q831651 gibt, was wohl ein ähnliches Problem behandelt. Ich habe bisher den NT-Server in hosts und lmhost eingetragen, eine direkte Verbindung zum Switch über eine neue NIC hergestellt, alles ohne Erfolg.

 

****erweise stürzt an einer Maschine auch sporadisch die CAD-Anwendung mit einer Access-Violation ab, selbst wenn der User nicht daran arbeitet. Die Anwendung schreibt immer mal wieder Sicherungsdatien ins TEMP-Verzeichnis. Da das in den Profilen liegt, habe ich das umgebogen auf einen Pfad ausserhalb der Profile, was leider auch keine Erfolg brachte.

 

Habt Ihr Erfahrungen oder weitere Tipps zur Fehlereingrenzung?

 

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...