Jump to content

Exchange Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal Hallo an alle

 

Also mein Problem ist volgendes habe auf einem Dell PowerEdge SBS2003 installiert Benutzer und Clients angelegt (9) es geht soweit auch alles alle Benutzer können sich anmelden und auf die Daten auf dem Server zugreifen. Internet geht auch. Nur mit Exchange ist etwas nicht in Ordnung.

Wenn ich von einem Client Outlook 2003 Starten will geht ein kleines Fenster auf wo man den Exchange Servernamen und Benutzer Postfach eingeben kann steht aber schon da (alles Richtig) klicke ich nun auf OK sagt er mir "Ihre Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung". Es sind aber alle Exchange Dienste gestartet. Gehe ich nun auf dem Client PC in die Systemsteuerung und klicke auf "Mail" geht ein Fenster auf "es sind nicht genügend System- oder Speicherressourcen vorhanden. Schliessen Sie einige Fenster" Es sind aber keine offen!!

 

Ich hoffe ich habe das Problem richtig beschrieben und jemand kann mir helfen.

da bis Montag alles gehen muss!! Schreck.... angst hab......ziterrrrr

 

Danke schon mal

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar

Sorry Sorry an alle wegen meinen wenigen infos aber schaut mal auf die Zeit wo ich es geschrieben habe (01.44 Uhr) war nicht mehr so ganz fit. :o

 

Auch musste ich zuerst mal alles zum laufen bringen (muss bis Montag gehen). Alle PC's updaten auf XP Pro mit SP2 und Office 2000 auf 2003 mit SP1. Da wir zuvor nur eine Workstation als Server missbraucht haben hatte ich ein paar probs alles auf dem neuen Dell Server gleich zu installieren wir vorher, da unsere User halt soffort Mordio Schreien wenn etwas nicht mehr so ist wie vorher. :cry:

 

Also zurück zum Exchange, Outlook porblem mittlerweile kann ich Mails senden und auch empfangen. freu... ..

 

@ hoschi2k5

Habe den cache-mode an. Kannst du mir vielleicht erklähren was genau der cache mode eigentlich macht oder welche vorteile es bringt ihn zu benutzen. DANKE dir schon mal

 

 

@ GuentherH

Könntest du mir vielleicht erklähren was die Unterschiede vom SMTP Connector / POP3 Connector und virtueller SMTP / virtueller POP3 Connector sind? Oder kennst du Links wo ich mich etwas schlau machen kann. DANKE dir schon mal

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

SMTP - http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP

POP3 - http://de.wikipedia.org/wiki/POP3

 

Der Unterschied zwischen SMTP Connector und virtuellen SMTP Server ist im Groben im Artikel (1. Link beschrieben)

 

Grundsätzlich wird empfohlen einen SMTP Connector einzurichten, da hier wesentlich mehr Möglichkeiten bestehen Konfiguration durchzuführen als über den virtuellen SMTP.

 

Ansonsten rate ich dir hier die nötigen Info's zu holen - http://www.microsoft.com/austria/windowsserversystem/exchange_whitepaper.mspx

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Sorry, das ich diesen schon älteren Thread wieder hochschubse, aber ich habe das im ersten Post beschriebene Problem ebenfalls: beim Öffnen von Mail in der Systemsteuerung kommt die Meldung:" Es sind nicht genügend System- oder Speicherressourcen vorhanden...".

 

Es ist wohl gelöst worden (DNS-Problem), wobei mich interessieren würde wie und ich verstehe nicht, wieso das Öffnen eines Objekts aus der Systemsteuerung ein DNS-Problem auslösen kann?

 

Zum Hintergrund: ich möchte mich mit Outlook 2003 in einer Remotedesktopsitzung auf Server 2003 SE mit einem Remote-Exchange-Server über Cisco-VPN verbinden.

 

Netzwerktechnisch ist alles in Ordnung, ping wird beantwortet, nur Mail lässt sich eben nicht öffnen und somit kann ich kein Exchange-Postfach einrichten.

 

 

Danke für jede Hilfe

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...