trappa 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Habe mal folgende Frage, habe per Gruppenrictlinie ein MSI-Paket verteilt, ist es norml, das nach der Installation das Programm nach jedem Neutsart neu konfiguriert wird? Macht er jedenfalls. Aber nur einmal pro Windowssitzung!?!?!?!? Bitte um Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Was nun einmal oder jedesmal und was für Software ist das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 also er installiert das einmal und jedes mal wenn ich dann den rechner neu starte und er hocgefahren ist, die software starten will konfiguriert er da was rum, ich hab nen msi von Winzip gemacht und damit ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi trappa, ich vermute mal, daß in der MSI Datei einige Features auf "advertised" stehen und bei jedem ersten Start nachinstalliert werden. Ich denke, daß Du am MSI Paket noch arbeitest solltest. Wie hast du es erstellt? Prüf mal das Eventlog eines Clients. Wenn ein PC mehrmals installieren will, scheitert es oft an Settings, die beim Hochfahren nicht vorgenommen werden können (z.B. Dateien in irgendein Benutzerprofil erstellen oder Registry-Keys in HKEY_CURRENT_USER). Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hmm, das könnte sein, habe das Paket mit einer software von veritas erstellt. allerdings habe ich nach der installation auf dem rechner das programm nicht gestartet, sondern das paket gleich erstellt, könnte eine ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, dann schau Dir das MSI Paket nochmal im Programm an. Da kann man bestimmt noch was tunen. Oder zweiter Versuch: Einmal starten, bevor das Paket erstellt wird. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 werde ich probieren dann meld ich mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Habe mehr herausgefunden! Bei den Cliénts wird folgendes in der Ereignisanzeige gemeldet Hier Auf dem Server habe ich folgendes bemerkt. Ich kann das Häkchen (im Bild) nicht entfernen warum? Bild2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi, laut EventID.net kann es sein, daß die Meldung erscheint, wenn eine Softwareinstallation das erste mal angewandt wird. Würd ich also erst mal ignorieren. Zur zweiten Frage: Nachdem man die Richtlinie erstellt hat, kann man gewisse Dinge nicht mehr ändern. Die Dateiendungszuweisung gehört anscheinend auch dazu. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 es muss doch aber eine Möglichkeit geben das häkchen dort wegzubekommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi, klar... Paket rausnehmen, neu reinnehmen und dabei statt "Zugewiesen" oder "Veröffentlicht" den Punkt "Erweitert" wählen. Ich denke mal, daß man ihn dort rausnehmen kann. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Habs probiert, aber es geht nicht, das Häkchen lässt sich nirgends rausnehmen, es ist immer nur grau hinterlegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, die Lösung ist ganz einfach: Das Installieren auf Zuruf anhand der Dateierweiterung funktioniert nur bei Veröffentlichten Applikationen, die dem Benutzer zugeordnet sind. Bei Computerzugewiesenene Applikationen gibt es diese Funktion nicht. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ja ist ja klkar, der computer selbst kann ja die dateierweiterung nicht ausführen, aber wenn ich den Computern die Pakete zuteile machen die einfach nix, keine ahnung warum!?!?!?!?!? Habs mehrmals probiert. Kann es daran liegen dass sich die Computer automatisch im Netz anmelden beim hochfahren(Autoadminlogon)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hi, sorry, war längere Zeit nicht an Board. Ich denke nicht, daß es am Autoadminlogon liegt... hat damit nix zu tun. Ist die GPO denn auch an die OU geknüpft, wo die Computerkonten drin sind (oder eine übergeordnete), für die die Richtlinie greifen soll? Einem Benutzerkonto hilft eine Computerrichtlinie nämlich recht wenig. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.