Jump to content

TrendMicro ScanMail for Exchange + GFI MailEssentials


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da nun die letzten Probleme in den Beiträgen von mir sich erledigt haben und wir dies in den Griff bekommen haben kommt gleich meine nächste Frage :D

 

Wir setzten TrendMicro ScanMail for Exchange zur Viren und Spambekämpfung mit unserem Exchange-Server 2003 ein. Da wir NFR Lizenzen für die komplette Produktreiche von GFI haben, würde ich gerne die GFI MailEssentials zwecks dem Disclaimer installieren.

 

Da stellt sich mir die Frage ob dies sich nicht mit TrendMicro beisst, da ja die Spam und Viernbekämpfung von TrendMicro erledigt wird. Hat jemand von euch die gleiche Konfig und haut dies hin oder ist da von der Installation von GFI eher abzuraten?

 

Danke und Grüße,

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

du kannst GFI auch auf einen Seperaten Server als Mail Gateway installieren, was ich persönlich am besten finde, dort werden die E-Mails gescant und dann erst an den Exchange Server weitergegeben... So schließt du auch jeden Konflikt aus, wir benutzen GFI zusammen mit Norman da dieser sich vollständig integrieren läßt

 

greez

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

danke erstmal für eure Antworten.

 

Wäre die Installation von GFI auch auf dem gleichen Server wie der Exchange möglich oder sollte davon abgeraten werden? Soll ich dann beide "Anti-Spam-Features" benutzen oder die von GFI abschalten?

 

Ganz nebenbei, wir nutzen gerade die Version 6.1 für 25 Nodes, wo bekomme ich den die neue her? Muss man für die Upgrades auf eine neue Version was zahlen oder sind die für bestehende Kunden kostenlos?

 

Danke und Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...