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DNDGBR

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  1. Hallo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Das Problem besteht leider immer noch. Die Ereignissanzeige bleibt sauber, dort ist kein Hinweis. Seltsam ist das über die GUI das Gateway noch drin steht. Schaue ich aber über ipconfig /all ist das Gateway weg. Habt ihr eine Idee, was als mögliche Fehlerquelle in Frage kommen könnte?
  2. HI, ich habe ein Problem mit einem W3k-Server. Dieser hat 2 Netzwerkkarten, eine für das interne Lan und eine für extern. Jede Karte ist in einem eigenen Segment. Auf der externen Karte ist ein Gateway vom Gebäudebetreiber eingtragen. Dieses Gateway verliert der Rechner nach unbestimmter Zeit ohne nachvollziehbaren Grund. Trage ich das Gateway wieder manuell nach, geht es wieder.
  3. Ja die Demo ist sehr gut. Nur leider kann ich mir dort nur die EDB anschauen ein Export in ein PST-File oder direkt in den aktiven Server ist nicht mölgich.
  4. OKay, danke Dir trotzdem. Ich beobachte das jetzt mal weiter ... Gruß Marco
  5. Danke Dir. Unerklärlich ist mir trotzdem warum das Produkt fehlerfrei lief und erst seit 4 Tagen dieses Problem auftritt od. hoffentlich auftrat. Mir ist jedoch eine weitere Änderung eingefallen, leider konnte man mir bei TrendMicro nicht weiterhelfen. Wir hatten die Testversion von TrendMicro OfficeScan installiert. (ja auf einer Produktivumgebung) Dies war aber beabsichtigt, da ich das Produkt kenne. Ich habe dann am 10.08. die Lizenzschlüssel für die Vollversion eingegeben und aktiviert. Die Testversion war aber noch nicht abgelaufen...Vielleicht hängt es damit zusammen.
  6. Ups, verschrieben. Ja die meinte ich. Es gibt bei TrendMicro einen KB-Artikel der Beschreibt, das im TrendMirco OfficeScan auf der Adminseite unter der Rubrik "Clients" die Ausschlussliste für den Echtzeitscan auf die Ordner der Exchange DB gesetzt werden müssen. Ich hatte das bisher nur für den ServerProtect gemacht.
  7. Hallo, gibt es eine Alternative zu PowerControls von Ontrack. Ich möchte offline auf meine alten EDB´s Zugreifen und diese auf den neuen Server spielen. Jedoch bekomme ich aktuell nicht die 600 € für das Produkt genehmigt. Es sind beides Exchange20003 DB´s. Ich weiß ich könnte auch einen Testserver installieren und die alten EDB´s dort einbinden. Das ist mir aber zu aufwändig und ich habe auch nicht die Zeit dazu.
  8. Hallo, ich habe vermutlich die Lösung gefunden. Es war TrendMicro SMB ... das Produkt hatte noch Zugriff auf die ExchangeDB. Heute früh stand der Server zumindest nicht still. Seltsamerweise läuft das TrendMicro - Produkt schon seit 4 Wochen auf der Maschine und hatte keine Probleme bereitet.
  9. Hallo, ist zwar nicht die Aufgabe eines Mailservers, da diese ausschließlich SMTP zur Kommunikation verwenden. Aber dazu gibt es auf Linuxseite Fetchmail und auf Windowsseite bzw. GFI Mail Essentials oder wenns was kostenloses sein darf, Pullmail. Auf Linux empfehle ich Dir eine Postifx-Konfiguration (sofern du weißt wie es geht) oder schaue Dir mal das OpenXchange Project an. Auf Windowsseite ganz klar .... empfehle ich Dir ausschließlich Exchange. Der Kostet mit einer Windows SBS Lizenz auch nicht viel.
  10. HI, ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2003 auf Windows 2003. (beides SP1) Ich hole Mails aus verschiedenen Postfächern beim Provider via GFI MailEssentials ab und lasse diese an den Exchange weiterleiten. Leider bleiben die Mails in der Queue liegen und werden nicht an die Benutzer verteilt. Dieses Problem habe ich seit 2 Tagen. EInzigste Änderung am System, ich habe die IP des Primary DNS von 127.0.0.1 auf die korrekte IP des DNS-Servers gesetzt. DCDIAG, und NETDIAG bringen keine Fehler. Sicherheitshalber habe ich das Loging für den MTA aktiviert. Im Ereignisslog gibt es jedoch keinerlei Fehler. Woran kann das liegen?
  11. Hallo SFHE, naja ich nicht. Der Vorgänger der diesen Server aufgesetzt hat. Aber du hast nat. mit deiner Vermutung recht. Es ist ein öffentlicher Domainname. Und genau da ist das Problem. Nur möchte ich es so einfach wie mgl. Lösen. Wie gesagt der Server funktioniert trotz dieses Umstandes tadellos. Auch das Versenden von Mails mit dem Exchange 2003. Einzigstes Problem, wie beschrieben. Der Server kann die Clients per PING oder Tracert nicht erreichen. NAchtrag: Im Ereignissprotokoll ist nicht ein einzigster Fehler zu finden.
  12. Hat denn niemand eine Lösung für mich? Oder fehlen noch Informationen ... bzzgl. einer Fehlerlösung?
  13. HI, ich hatte mal etwas von einem Finnen. Das ließe sich direkt in eine Outlook / Exchange - Umgebung integrieren. Leider bin ich zur Zeit auf Arbeit und kann mich nicht mehr an den Link erinnern. Melde mich heute Abend nochmal.
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