Jump to content

W2k installation auf HD > 4gb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe hier ein System mit Raid 5 (kapazität 37 GB). Nun wollte ich w2k auf einem Großen Laufwerk (37 Gb) installieren. allerdings kann ich bei der installation die größe der ersten partition nicht beeinflussen. Muss ich vor der installation das ganze partitionieren ?? und wenn ja wie ? ich hab keine erfahrung mit SCSI Systeme und fdisk geht nicht ..

 

Danlke

kay

Link zu diesem Kommentar

Also ich befinde mich beim setup ....

 

Akut ist folgende situatation...

Setup findet 3 unpartitionierte Bereiche

4 GB

13 GB

und 17GB

 

3 Laufwerke sind via Raid 5 zusammengelegt in einem array

 

Nach dem Formartieren eines Bereiches fängt jetzt das Setup an zu meckern und zwar sagt es das die DISKETTE ODER CD im Laufwerk defekt sei danach soll ich die diskette für den RAID wieder einlegen, ok is drin nutzaber nichts fehler kommt immer wieder und instalation geht nicht weiter:-(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

klingt so als wenn die Platten zwar zu einem Array zusammengefasst sind, aber darauf eben mehrere logische Laufwerke existieren. Du müsstest dann mit 'nem Adaptec RaidManager (wie immer das auch heisst) ran und die vorhandenen Laufwerke löschen und deinem Wunsch entsprechend ein neues anlegen, das dann auch das W2K Setup so erkennt.

 

Atze

Link zu diesem Kommentar

also mir tun sich ja immer mehr lcihtungen au f.. also vor 5 minuten habe ich eine nette funktion gefunden. Jetzt gerade wird die neue festplatte gebuildet. wie gesagt ich hab nicht wirklich ahnung davon gehabt. naja in 5 stunden kann ich dann mehr sagen .

 

Wie ist das denn technisch also im bioas des raidcontrollers war ja gespeicht wie die arrays aussehen sollen. allerdings waren sie noch nicht angelegt. kann es daran jetzt gelegen haben das sich w2k nicht installieren lies bzw die diskette mit den treibern das Raidcontrollers nicht weollte

 

mfg kay

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also, so wie Du das geschildert hast, war eine Konfiguration mit 3 logischen Laufwerken auf dem Array erstellt (4 + 13 + 17 GB), aber dann wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Klar bekommt W2K dann Probleme beim Setup, wohin soll es sich auch installieren, wenn noch kein "fertiges" Laufwerk vorhanden ist.

Wie sieht es denn jetzt aus?

 

Gruss,

 

Atze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...