Jump to content

Wieviele Drucker kann eine Terminal Session händeln?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

 

Ich habe hier folgende Konstellation:

 

einen Terminalclient (Win NT4) der auf einem W2K3 SRV eine Terminalsession ausführt.

 

Nun meine Frage, ich plane in den Client eine 2te parrallele Schnittstellekarte einzubauen um den Client um einen weiteren lokal angeschlossennen Drucker zu erweitern. Am Client wären dann 2 lokale Drucker angeschlossen.

 

Geht das oder bringt der Terminalclient diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen mit, das der 2te Drucker nicht sauber funktioniert!?

 

Benutzt wird der neue Terminalclient, der ab WinXP im Betriebssystem mitgeliefert wird.

 

MfG

Lt.Talby

Link zu diesem Kommentar

a propos Druckertreiber von HP...beim z.B. Laserjet 3030 (Multifunktional mit Scanner) gilt zu beachten, dass dem Drucker standardmässig der neu erstellte Port DOT4 zugewiesen wird. Dieser kann nicht in der Terminalsession benutzt werden (es sei denn, da gibt's einen Treiber, von dem ich aber nichts weiss).

 

Dazu muss einfach lokal dem Drucker der LPT1 oder USB Port zugewiesen werden, dann klappts. Oder gleich den Drucker 2x installieren und nur dem Einen den LPT1/USB zuweisen.

 

Gruss

MIB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...