Jump to content

BlueFRITZ! USB v2.0 ..... nur mit Adminrechten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Bluettooth-Stick von EPOX, der aufgrund der Treibersoftware von WidComm leider nur mit Administratorrechten funktioniert. Weil ich so aber nicht arbeiten möchte, sondern als normaler User, suche ich eine Alternative.

 

Dabei bin ich über den BlueFritz von AVM gestoßen, der wohl andere Treiber benutzt.

 

Kann mir jemand sagen, ob dieser Stick seine umfangreiches Profilpotential unter XP auch als "User" ohne besondere Rechte, vollbringt.

 

Danke für eine Info.

 

PS: Wenn jemand weiss, wie man WidComm-Treiber ohne Adminrechte voll nutzen kann, dann bin ich dankbar für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Im Normalfall sollte nur die Installation Adminrechte benötigen!

.

 

Hi,

 

leider zeigt aber die Praxis etwas anderes, es gibt heutzutage leider noch eine ganze Menge (schlecht) programmierte Software, die nur mit Adminrechten arbeitet. Mein aktuelles Problem ist im Moment KlickRoute.

Ich denke aber auch, dass das mit der AVM Software klappen sollte.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das was zuletzt geschrieben wurde, kann ich oll und ganz bestätigen ...... die WidComm Treiber funktionieren (zumindest bei mir, trotz verschiedener Klimmzüge bei der Installation) nicht als normaler Benutzer (ohne Rechte) ........

 

Deswegen fiel bei mir auch die Wahl auf den AVM-Stick, weil eben dieser eine eigene Treiber-Software mitbringt. Ich habe AVM nochmal direkt angetriggert, werde die Info dann hier reinstellen.

 

Danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich muss nochmal diesen thread bemühen, da ich mit einem anderen Thema nicht weiterkomme. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bluetooth-Netzwerk (aktiviert über PAN) mit einem LAN "bridge", und dann eine bestehende Internetverbindung mit einem Pocket PC nutze ..... das "bridgen" klappt, nur wo muss ich die Einstellung vornehmen, dass die bestehende Internetverbindung ge"shared" wird! ..........

 

Verbindlichsten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Ich muss nochmal diesen thread bemühen, da ich mit einem anderen Thema nicht weiterkomme. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bluetooth-Netzwerk (aktiviert über PAN) mit einem LAN "bridge", und dann eine bestehende Internetverbindung mit einem Pocket PC nutze ..... das "bridgen" klappt, nur wo muss ich die Einstellung vornehmen, dass die bestehende Internetverbindung ge"shared" wird! ..........

 

Verbindlichsten Dank!

 

 

Hier habe ich jetzt die Lösung zu meinem Problem, was letztlich gar keins war ........ so geht's:

 

1) Keine Netzwerkbrücke aufbauen! Das ist nicht nötig

 

2) Die Netzwerkverbindung, die den Internetzugang bereitstellt, auf "Internet Connection Sharing" einstellen

 

3) Über den PPC PAN aufbauen

 

..... das war es schon ..... damit ist dann problemloses Surfen mittels PPC und dem Bluefritz möglich.

 

Wer ein paar formatierte Seiten für seinen PPC/PDA sucht, dem sei http://www.pda-surftipps.de empfhohlen.

 

 

PS: Bridging und ICS sind zwei exklusive Verbindungstypen .....

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...