Jump to content

Desktop spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Desktop spinnt total.

Immer, wenn ich mir meine Symbole anordne so, wie ich es will, dann ordnet er sie beim nächsten Restart anders...Wenn man links Klick macht kann man ja auf "Symbole anordnen" nach TYP NAME und so...da is aber nirgends wo ein Hacken von mi gemacht worden...aber trotzdem sortiert er sie nach Namen....Virus und Spyware Scannz mache ich auch regelmäßig...ich weiß echt nicht woran das liegen kann

 

...und noch was: Wenn ich ein Textdokument auf dem Desktop erstelle, dann speichere, und den PC neustarte, kann man die vor ein paar Minuten hergestellte Textdatei nicht mehr finden. Sie ist spurlos verschwunden. ???

 

Weiß jemand einen Rat ??

 

danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hmmm verbindliches profil???

 

such mal danach. ntuser.dat ntuser.man

 

Ich hab danach gesucht...und es werden mir 5 Dateien angezeigt:

 

NTUSER ( power dvd datei??? hüaaaa??? )

NTUSER.dat (textdatei)

-Diese beiden Dateien wurden im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\Default User gefunden.

 

NTUSER ( power dvd datei??? hüaaaa??? )

NTUSER.dat (textdatei)

--Diese beiden Dateien wurden im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\Mein Username gefunden.

 

ntuser (power dvd datei)

-Gefunden in C:\WINNT\repair

 

???

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hmmm NTUSER.dat bedeutet eigentlich das mein Vermutung verbindliches Profil falsch ist aber das Verhalten was beschrieben wurde passt eigentlich.

 

dann gib mal mehr input (win? domäne? einzelpc?.......)

 

evtl. kommen wir dann drauf

 

 

-Also es handelt sich um Windows 2000 mit Service Pack 4

-Es ist nur ein Profil erstellt (also meins)

-Der PC befindet sich in einem Netzwerk (mit 2 anderen), gemeinsames Netzwerk

 

Was du jetzt mit domäne meinst, weiß ich leider nicht.

 

Aber vielen Dank, dass du mir hilfst :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
-leg mal einen "test-user" an wie es mit dem profil ist.

-in dem zeitraum wo dies jetzt alles auftritt ist da was am profil oder PC sei es software oder so geändert wurden was uns weiter helfen könnte

 

 

ich habe jetzt einen test-user eingerichtet und da ist das problem nicht......

 

an meinem Profil habe ich nix verstellt.....un software oder so hab ich bestimmt ma was instaliert, aber da weiß ich net mehr genau was ich jetz genau verändert hab...

 

danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
wenn s kein Problem ist dann leg dein Profil halt neu an

 

Backups nicht vergessen (outlook,eigene dateien....)

 

oder evtl. fällt noch jemandem hier etwas ein.

 

ich denk ma das wäre kein problem das Profil neu anzulegen.....kannst du mir nur sagen welche ordner ich alle sichern muss???

 

und muss ich dann alle programme und so nochmal installieren oder bleiben die so??

 

danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ohhh alle Ordner das wird zuviel dazu müste man wissen was an progr. alles drauf ist ... etc.

 

aber eigene dateien sollten gesichert werden dann wenn outlook benutzt wird die outlook.pst.....

 

einfachste wäre halt einen neuen user anlegen gleiche berechtigung etc. dann mit dem user arbeiten und den andern (den "defekten" nicht zulöschen wenn doch was fehlt einfach ummelden)

 

die programme sind alle noch drauf, spezielle einstellungen von programmen sind aber mit dem profil verknüpft.

 

einfach testen, wenn der test user alles das kann was du auch konntest ist alles kein prob.

Link zu diesem Kommentar
Ohhh alle Ordner das wird zuviel dazu müste man wissen was an progr. alles drauf ist ... etc.

 

aber eigene dateien sollten gesichert werden dann wenn outlook benutzt wird die outlook.pst.....

 

einfachste wäre halt einen neuen user anlegen gleiche berechtigung etc. dann mit dem user arbeiten und den andern (den "defekten" nicht zulöschen wenn doch was fehlt einfach ummelden)

 

die programme sind alle noch drauf, spezielle einstellungen von programmen sind aber mit dem profil verknüpft.

 

einfach testen, wenn der test user alles das kann was du auch konntest ist alles kein prob.

 

 

kann man das Profil, also das von mir, nicht irgendwie reparieren??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hallo....versuch mal SOWAS !

 

mfg

 

da gehts ja darum, dass system neu draufzumachen...also format c: und dann windows neu installieren...ich will aber nur mein profil repariert haben ohne win2000 zu löschen...weil wenn ich das lösche dann funktionieren ja die ganzen Programme nicht mehr, die ich installiert habe....aber trotzdem danke

 

hat nochwer Hilfe für mich???

 

danke

 

mfg

phil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...