Jump to content

über Fritz FonWLAN -Box telefonieren/ Analog/ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine AVM Fritz Fon WLAN Box und hatte bis gestern ISDN + DSL, jetzt habe ich den Anschluß wieder auf einen Analogen Komfortanschluß umstellen lassen. Vorher war die Box mit dem NTBA/Splitter (RJ45 KAbel) verbunden. Da jetzt aber der NTBA nicht mehr gebraucht wird und ich den Adapterstecker TAE mit RJ45 Buchse nicht habe, wollte ich mal nachfragen wer mir sagen kann, wie ich das ISDN/RJ45 Kabel an den Splitter anschließen muß.

Einen Adapterstecker habe ich leider nicht in einem einzigen Geschäft hier bekommen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
wollte ich mal nachfragen wer mir sagen kann, wie ich das ISDN/RJ45 Kabel an den Splitter anschließen muß.

Einen Adapterstecker habe ich leider nicht in einem einzigen Geschäft hier bekommen.

Das Kabel kannst du nun getrost beiseite legen. Wie du schon selber schriebst ...ISDN/... Du hast doch jetzt normalen Telefonanschluss. Da brauchst du ein Kabel mit TAE-Stecker, dass die AVM-Box mit dem Anschluss für Telefon* mit der TAE-Buchse des Splitters verbindet!

 

*nicht mehr die ISDN-Buchse

 

P.S. Dieses Dokument könnte noch sehr aufschlussreich für dich sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche leider doch so ein Adapter Kabel/Stecker, da der Splitter ja nur das Analog Signal vom DSL Signal trennt. Um aber mit dem Festnetz Telefon über das Internet zu telefonieren muß halt die Fritz Box mit dem Splitter verbunden werden.

 

Splitter = TAE/ Telefonausgang -> Fritz box = ISDN / Analog Buchse (RJ45) Eingang, sonst kann ich das Telefon ja auch nicht über das Kontrollmenue konfigurieren ;)

 

Ich habe aber schon AVM angeschrieben, bin mal gespannt auf deren mail?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...