Jump to content

Win2003: Administrator selber vom Verzeichnis-Zugriff ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab mich grad unbeabsichtigt selber ausgesperrt :(

Auf der Festplatte unseres 2003Server (NTFS) gibt es ein Verzeichnis nur für Admins. Musste wegen Benutzerzugriff die komplette Festplatte mit Vollzugriff für die Terminal-Benutzer freigeben. Zum Schutz wollte ich dann besagtes Verzeichnis für die Benutzer sperren, damit wieder nur ich drauf Zugriff habe.

Scheinbar hab ich unter "Sicherheit" bei "Jeder" oder "Benutzer" (oder irgendwie sowas?!) ein Häckchen bei "Vollzugriff verweigern" gemacht. Seitdem kommt sogar beim Admin-Konto: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung".

 

Die Daten hab ich inzwischen schon wieder rekonstruiert: Datensicherung auf einen anderen Client (mit FAT) rücksichern lassen und wieder rüberkopieren - kein Problem.

Aber jetzt hab ich das Verzeichnis (wegen fehlgeschlagenem BackUp-Versuch) zweimal auf der Festplatte und kann es nicht mehr löschen...

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Zugriffsrechte wieder korrekt zu setzen oder die beiden "gesperrten" Ordner zu löschen?

Wenn ich über Veritas BackupExec das FileListing anschau, dann kann ich auch ins Verzeichnis schaun - der Benutzer System darf ja noch...

 

Danke für Eure Tipps :)

 

Martin.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Problem gerade gelöst...

 

Als Admin wurde mir unter "Sicherheit" nichts angezeigt! konnte weder die Einstellungen einsehen, noch ändern, geschweige denn neue anlegen!

 

Hab grad ein paar Benutzer vom Terminal-Server ausprobiert und doch glatt den "Ersteller-Besitzer" des Verzeichnisses gefunden. der hatte zwar eigentlich auch keinen Zugriff drauf, konnte aber die Sicherheitsrichtlinien ändern, so dass er jetzt wieder lesen kann! Hab jetzt kurzzeitig "Vollzugriff" für alle, damit ich als Admin das Verzeichnis dann wieder richtig setzen kann.

 

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...