Jump to content
Sign in to follow this  
Schlongo

Windoes 2000 Server spinnt!

Recommended Posts

hi,

 

habe bei mir folgendes porblem:

 

teilweise sind meine einstellungen in den gruppenrichtlinien weg! z.B.

habe ich dem server gesagt welchen bildschirmschoner die clients benutzen mussen. diese einstellung ist komplett weg!

ausserdem kan ich kein copy and paste mehr machen und in meiner active directory konsole zeigt er mir keine eigenschaften von den usern an!!!!

neustart habe ich schongemacht und werde den jetzt wohl bald neu aufsetzten.

 

aber trotzdem würde mich interessieren was das ist!!!

 

 

hat vielleicht einer damit schonmal erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen?

 

 

ich bedanke mich schonmal im vorraus :-)

 

 

 

 

 

PS: ups sorry habe grade gesen das ich eigentlich falsch gepostet habe!!! sorry...

Share this post


Link to post

HI

 

Haste zu 100% ausgeschlossen das Viren,Malware,Spyware auf dem Server ist?

 

Teste mal mit nem neuen Viruskiller, Spybot und Ad-Aware dann sehn wir weiter.

 

Kommt mir bissel spanisch vor das ganze.

 

Gruß Foxy

Share this post


Link to post

hi

 

also ich benutze den antivir normalerweise (wir aber auf server net funzen.)

Für server hab ich glaube ich bitdefender oder so ?

 

Egal hast ja eine Viruskiller drauf.

 

Als nächstes würde ich mal den Spybot und den Ad-Aware drüberlaufen lassen.

Beide mit neuster Definition.

 

Der entfernt mal alle Trojaner,Maleware usw. Vom Stinger bin ich pers. net so angetan.

 

Hatte letztens auch eine Server der total rumspinnte, hab dann mal das alles düberlaufen gelassen, und siehe da -> nachdem die Tools dann so 50 Sachen gefunden und entfernt hatte -> rannte die kiste wieder.

 

Hmm was ich nicht genau weis..is das ganze sinvoll wenn mann über die kiste NET ins Internet geht..? (jaja ich weis Server u. Internet is normal -> NOGO).

 

Gruß Foxy

Share this post


Link to post
hi

 

Hatte letztens auch eine Server der total rumspinnte, hab dann mal das alles düberlaufen gelassen, und siehe da -> nachdem die Tools dann so 50 Sachen gefunden und entfernt hatte -

...aufm Server?! Was treibt ihr denn mit den Dingern?! ;-)

Share this post


Link to post

löl das geht wohl nach dem Prinzip no risk no fun.

Wenn Vieren dann aufm Fileserver in den Userverzeichnissen und das ist schon nen Ding.

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post

Hi

 

is ganz einfach

 

bei einem kumpel steht ein Server. Der is DC und Fileserver in einem (für 3 rechner)

 

Tochter des Kumpel hat Adminpasswort rausbekommen und an dem Server im Inet gesurft.

 

und schwupps ..qausi aus heiterem himmel ging der server nimmer.

 

Obwohl sie ja nix gemacht hat...;-)

 

1. Massnahme Alles was Spybot & Co gefunden hatte löschen.

2. Massnahme Adminpasswort ändern

3. Massnahme Tochter Standpauke halten.

 

Seitdem rollt der Laden wieder.

 

JAJA ich weis ja da kommen jetzt wieder 1000 vorwürfe...... Aber so ist das halt. Basta ;-)

Gruß Foxy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...