Jump to content

Über RIS einen Thin Client booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen RIS (Win2k3) am laufen und es funktioniert soweit alles. Ich habe eine pxe-fähige Netzwerkkarte und kann beim klicken von F12 auch die Installation von dem eingestellen Windows starten.

 

Nun die Frage. Was muss ich ändern, damit ich einen pxes Thin Client booten kann. Muss ich in der startrom.com etwas umschreiben bzw. wie und womit kann ich sie ersetzen? Ich möchte auf einen .img umleiten.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Carsten.86,

willst du dauerhaft nur Thin Clients booten oder soll die RIS Funktionalität weiterhin auch möglich sein ?

thorgood

 

Genau, dauerhaft dur Thin Clients.

 

sind es fixe pc's die ein thinclient image bekommen sollen? dann wäre es wohl am einfachsten wenn du im dhcp die mac adressen und das entsprechende bootimage einträgst.

 

mit google sollte sich aber auch ein passendes howto für ris finden lassen:

http://forum.softpedia.com/lofivers...php/t44156.html

 

ich glaube das image allein ist zu groß für den Rom der Netzwerkkarte. Ich werds am Montag aber mal testen - und, wird in dem Forum von dem Link italienisch gesprochen :rolleyes:

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke! Hat geklappt, habe pxelinux.0 einfach als Startdatei im DHCP-Server eingetragen. :) Nachdem nun vmlinuz als letztes geladen wird kommt die Meldung

Could not find ramdisk image: initrd :confused:

Ich weis mit dieser Meldung nicht so richtig etwas anzufangen. Ändere ich vmlinuz in vmlinuz.0, dann erscheint als nächstes ein bunter Bildschirm in dem irgendwelche Zeichen blinken. :wink2:

 

// hat sich schon erledigt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...