Jump to content

Grafik auf dem Kopf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand vorab Info's zu folgendem Problem geben?

 

Problem:

 

Ein syrischer Kollege bat mich (bin Mitglied der EDV) darum ihm bei seinem Computer zu helfen. Er hatte seit 3 Monaten eine DSL-Flat und keine Verbindung. Habe ich mir angeschaut, eine DFÜ-Verbindung erstellt und alles lief klasse ohne T-Online. Das war noch sehr einfach zu lösen.

 

Nun aber hat er für seine 4jährige Tochter ein Auto-Rennspiel aufgespielt. Das ganze muß ca. 3-4 Std. auch einwandfrei gelaufen sein. Dann trat der Fehler zum ersten mal auf. Das Bild steht auf dem Kopf um 180° gedreht. Nach einem Neustart ist das Bild in Ordnung bis zum Windowsstart. Dann ist es wieder um 180° gedreht. Das Bild soll allerdings einwandfrei sein, halt alles nur auf dem Kopf.

 

Glaubt ihr das Problem ist mit einer Neuinstallation des Grafiktreibers zu lösen? Oder ist es doch ein Hardwarefehler?

 

Kann im Moment noch nicht mehr dazu sagen, werde ich mir heute abend ansehen. Aber einige Vorab-Infos wären schon gut. Vielleicht hatte dieses Problem schon jemand.

 

Der Rechner ist übrigens ein Fujitsu-Siemens Scaleo mit Onboard-Grafik.

 

Erstmal vielen Dank

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar
Die Funktion die das verursacht schipmpft sich beiden Grafikkarten "Pivot Funktion".

 

Ich nutze diese Funktion sehr häufig und verkaufe TFTs wegen genau dieser Funktion.

Oder habt ihr schon mal versucht 'ne Röhre zu drehen für Hochkantarbeiten? :D

 

Aber jeder wie er es braucht.

 

Wenn die Software von Portrait Displays drauf ist, gibts sogar Shortcuts (STRG+Shift+0 für Standard 4:3)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Es war in der Tat so. Unten,bzw. oben :-), war ein Symbol für den Intel extrem Graphics. Durch Doppelklick kommt man in das Konfigurationsmenü. Dort war Drehung durch Shortcut aktiviert. Die Kleine muß wohl aus versehen beim Spiel diese Tastenkombination gedrückt haben.

 

Habe die Shortcuts jetzt deaktiviert und das Bild wieder gedreht. Dauerte insgesamt ca. 10 -15 Min. mit Windowsstart das Problem zu beheben. Dank Eurer Hilfe.

 

Die Kleine läßt Euch auch grüßen. Ist wieder glücklich und spielt wieder auf Toggo.de, diesmal richtig rum.

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...