Jump to content

Probleme bei Installation von Citrix Presentation Server 4.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein großes Problem kann mir jemand helfen.... :mad:

 

Ich habe einen neuen Windows 2003 Terminalserver und möchte Citrix Presentation Server 4.0 installieren! Der Server ist noch total jungfreulich da es sich um einen neuen Server handelt! Beginne ich nun mit der Installation von der bei Citrix gedownloadeden Daten, dann werden die ersten Komponenten installiert und sobald er zur Installation vom Presentation Servers kommt erscheint die Fehlermeldung "Error: Installation ended prematurely of an Error" und als zweites "Installer Information: Error 10001. Installation of MetaFrame Presentation Server failed. Do you want to continue with the next component"! Wenn ich hier "Yes" mache gehts normal weiter allerdings kommt später wenn ich den Licence Console Manager öffnen will die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden"! Hab jetzt auch schon versucht zuerst Metaframe Presentation Server 3.0 vorher zu unstallieren, das funktioniert problemlos und dort lässt sich der Licence Manager auch öffnen. Nur bei der Installation der 4.0er Version gibts Probleme. Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? :eek:

 

Grüsse

Link to comment

Hallo,

 

ja ich hab SP1 installiert! Der Support (Lizenzsupport) sagt dazu dass es sich um ein technisches Problem handelt und da wir keinen direkten Supportvertrag mit Citrix haben können sie mir nicht weiterhelfen.... Da die Firma die uns bisher betreut hat bei Fragen rund um Citrix aber nicht mehr existiert stehen wir bzw. ich jetzt ganz schön dumm da!

Also auf die Idee mit der Citrix Knowledgebase bin ich selber bekommen aber hab nix passendes gefunden!

 

Also vielleicht kann mir doch mal noch jemand weiterhelfen :cry::confused:

 

Gruß

Link to comment

Vom SP1 würde ich an Deiner stelle noch die Finger lassen.

 

Die richtige Reihenfolge ist:

 

1. CTX Lizenzsserver installieren

2. CTX Lizenzfile downloaden und auf dem Lizenzserver einspielen

3. Installation Presentation Server 4.0 mit dem entsprechenden Verweis auf den Lizenzserver während der Installation.

 

1. und 2. sollten jeweils unabhängig von 3. durchgeführt werden.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...