Jump to content

RIS Installation mit RIPREP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry fuer den zusätzlichen Eintrag,

war mir nicht sicher ob die Client RIS nun ein Server Thema ist oder nicht.

 

Aber nun zum Problem!

 

bin gerade dabei gescheitert eine RIS mit RIPREP durchzuführen.

 

Vielleicht kann mir ja kurz wer einen Hinweis geben.

 

RIS Installation: OK (am DC)

RipRep am Client: OK

Client war vor RipRep an der Domaine angemeldet:

 

Bootfiles sind im AD bei Server eingetragen.

 

Jedoch nun kommt die Fehlermeldung:

Client: No boot filename received.

 

Frage: Wo konnte mal nochmal die MAC / GUID im AD Hinterlegen ? so mit mac und danach führende Nullen bis der ok button kommt ?

 

Falls dies nicht die Lösung sein sollte bitte ich um weiter Ratschläge.

 

Wäre nett wenn mir hier wer helfen könnte.

 

MFG

FeZ

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich glaub ich kann dir weiterhelfen.

 

Du musst die GUID dem entsprechnem Computer in Active Directory zuordnen.

Leg entweder einen neuen Comuter in eine Organisationseinheit. Oder bei vorhanden Computer mach rechts Klick --> remoteüberwachung usw.

Damit bewirkst du das jeder Computer im Netz einen anderen Computernamen erhält den du zuvor festgelegt hast.

 

Stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Mfg Cyberspacy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyberspacy,

danke fuer Deinen Ratschlag.

 

Der Rechner war vorher schon im AD REgistriert. Das Computerobjekt finde ich auch im ad, kann aber Deine vorgeschalgene Einstellung nicht finden.

 

Dadurch habe ich ein neues Computerobjekt angelegt und die GUI Eingegeben. Leider klappt das auch nicht. Auch bei der RIS Server eingabe den richtigen Server verwendet.

 

Glaub fast das es an den DCHP Einstellungen liegen muss.

 

Werd noch mal gucken.

 

Vielleicht wer ne Idee ??

 

 

Danke fuer die Hilfe

 

FeZ

Link zu diesem Kommentar

Grüße

ich boote vom Netzwerk (üblich bei riprep).

Problem hat sich nun etwas verschoben.

 

Ich kann nun vom Netz aus booten und bekomme auch eine Auswahl der Betriebssystem bzw. Abbildungen, nur nicht die, welche ich zuvor raufkopiert habe

Zur Auswahl stehen nur die Standartinstallationen und nicht die bereits vorinstallierten.

Jemand eine Idee wo ich noch nach Leseberechtigungen suchen könnte, damit ich auch die vorpräparierte Version installieren kann ?

 

mfg

FeZ

Link zu diesem Kommentar

Hallo FeZ,

 

ich find das jetzt schon komisch, denn ich habe seit Freitag genau das gleiche Problem.

ICh habe insgesamt 16 Client Rechner die ich installieren will, doch einer zeigt vor Installation nur FLAT Images an, ich muss aber SYSPREP Image installieren.ICh weiß auch wirklich nicht warum das so ist, die Rechner sind alle baugleich. Es hängt also nicht mit einer Einstellung am Server zusammen.

Was hast du denn für nen Client? Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung!?

 

Gruß Cyberspacy

Link zu diesem Kommentar

Grusse,

Nachdem ich hier nur am Üben bin, habe ich nen Virtuellen Rechner (VM-Ware) am Laufen.

 

Frage: Dachte SysPrep benutzt man nur wenn man das Image nachher mit 3rd Party software clonen will. Like Ghost ose ?

 

Keine Ahnung warum ich mein Image nicht finden kann, bin aber noch schwer am suchen.

Wenn ich was neues habe Meld ich mich.

Aber falls wer ne Idee hat, bitte posten. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bist Du sicher dass das Image korrekt erstellt wurde?

Ich hatte mal das Problem, dass ich riprep am Abend gestartet habe, am morgen war dann alles ok, aber das Image stand nicht zur Auswahl (Obwohl die Dateien auf dem Server vorhanden waren.).

GRUND: Wärend des Erstellen des Image stoppte der Vorgang mit einer Fehlermeldung "Die Datei blablabla... kann nicht hinzugefügt werden". Mit Klick auf Ignore wird das Image weiter erstellt. Klicht man nichts an, wird die Verbindung zum Server irgendwann (vermutlich Timeout) getrennt, und das Image funktioniert später nicht.

Bei mir waren es übrigens Uninstall-Dateien vom Windows Service Pack die das Problem verursachten.

 

Vielleicht hilfts ja weiter... Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

also nach dem Dein Hinweis mit der Fehlermeldung gekommen ist, probierte ich es nochmal. Ich glaub nämlich fast dass es damals auch so wahr.

So nun hier wieder die Fehlermeldung:

C:\windows\system32\CatRoot2\edb.log konnte aufgrund einer Freigabeverletzung nicht kopiert werden.

"Wiederholen"

funktioniert.

 

Nächster Fehler

C:\windows\system32\CatRoot2\edb.log konnte aufgrund einer Freigabeverletzung nicht kopiert werden. (eigentlich gleicher)

 

wieder "Wiederholen"

und nun läuft das Teil weiter.

Aber wahrscheinlich funkt es dann wieder nicht .

 

To be Continued ....

Link zu diesem Kommentar

Also nun brauch ich wirklich info.

 

HAb nun ein 2tes mal das riprep durchgeführt (vom selben VM Image)

und dieses finde ich in der Auswahlliste (Trotz des Fehlers)

 

Nach einem Weilchen suchen, kopierte ich den Templatefolder einfach in das nicht auszuwählende Imageverzeichnis (und überschrieb die dortigen).

 

Siehe da die Auswahl funktioniert !!!! *staun*

Also gleich mal ausprobiert.

Beim Installieren kam dann jedoch ein Fehler das der HAL des Images nicht mit der des Pc´s zusammenpassen würde. Zusätzliche Info hier -> http://support.microsoft.com/?kbid=309283

 

Also einfach die HAL DLL-> INFO umbenannt auf halacpi.dl anstatt halaacpi.dll.

 

Reboot der MAschine und auf einmal war die Auswahl des Images wieder weg.

-> Cyberspacy -> Vielleicht sind deine Rechner doch nicht gleich. ???????????

 

Also scheint es bei der Auswahl eine Vorauswahl zu geben die gleich am Anfang den HAL Überprüft.

 

Komisch nur das ich die Selbe vm genommen habe zum Riprappen und auch zum Reinstallieren und dabei ein HAL Unterschiedlich sein soll ?

Aber auch recht.

 

Cyberspacy-> Guck einmal danach vielleicht ist es bei Dir das gleiche.

 

mfg

FeZ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...