Jump to content

Ortax

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ortax

  1. Hallo, ich bin nun etwas weiter. Eine reine XP Installation (SP2) mit Office 2007 lässt sich problemlos verteilen (Zeitzone, Einstellungen, etc) werden korrekt übernommen. Ich habe den Verdacht, dass es an einer installierten Software lag. Ich werde nun nach jeder Installation (und es sind knapp 30 Programme) ein Image erstellen und testen. Hoffe so den Fehler zu finden. Danke und Gruss Ortax
  2. hallo Steven danke, aber leider hat das Deaktivieren von USB nichts geholfen. Ich werde nächste Woche weiter nach einem möglichen Fehler suchen, indem ich nur XP mit Netzwerkkarten-Treiber in ein Riprep Image packe, und mal teste obs so geht... LG Ortax
  3. Hallo zusammen, da ich seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung google, hoffe ich nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben einen Win2K3 Server mit RIS (Läuft seit mehreren Jahren stabil). Nun habe ich neue Client-Hardware bekommen. Da die bestehenden Riprep-Images nicht funktioniert haben (andere HAL), habe ich den neuen PC mit dem CD-Basis-Image installiert (XP SP2). Dies funktionierte problemlos. Ich habe dann die Software installiert, und wie gewohnt ein Riprep Image erstellt. Auch dieser Vorgang ging problemlos. Dann noch die Treiber in die entspr. OEM-Ordner und die .sif angepasst. Wenn ich nun das Image zurückspielen will, werden die Daten kopiert, und der PC startet neu. Dann wird ein Bildschirm angezeigt: Windows wird für den Start vorbereitet. Nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm schwarz, dann kurz blau, dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel "Windows XP Setup". Unten im Fenster steht "Bitte warten..." und so bleibts. Ich habe 12 Stunden gewartet (über Nacht). Nichts weiter geht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Was genau passiert in dieser Phase (vor oder zu Beginn des Mini-Setup)? Danke und Gruss Stefan
  4. Hi, bist Du sicher dass das Image korrekt erstellt wurde? Ich hatte mal das Problem, dass ich riprep am Abend gestartet habe, am morgen war dann alles ok, aber das Image stand nicht zur Auswahl (Obwohl die Dateien auf dem Server vorhanden waren.). GRUND: Wärend des Erstellen des Image stoppte der Vorgang mit einer Fehlermeldung "Die Datei blablabla... kann nicht hinzugefügt werden". Mit Klick auf Ignore wird das Image weiter erstellt. Klicht man nichts an, wird die Verbindung zum Server irgendwann (vermutlich Timeout) getrennt, und das Image funktioniert später nicht. Bei mir waren es übrigens Uninstall-Dateien vom Windows Service Pack die das Problem verursachten. Vielleicht hilfts ja weiter... Gruss Stefan
  5. Ortax

    GPO Zugriff Verweigert

    Hi, bei mir trat der Fehler in Zusammenhang mit dem Dateireplikations-Dienst auf. Da ein "neuer" DC nur "teilweise" als DC akzeptiert wurde, konnten sich Benutzer an ihm anmelden, die GPOs standen aber nicht wirklich zur Verfügung. Nachdem ich den Replikationsdienst auf allen DCs neu gestartet habe, ist der Fehler verschwunden... Gruss Stefan
  6. Hallo onestone, danke für den input. Wo kannst Du das Erstellen eines Ordners angeben? Ich habe nur zur wahl: 1. dem User exklusive Zugriffsrechte für Desktop erteilen (bei mir An) 2. Den Inhalt an den neuen Ort verschieben (bei mir Aus) Ich habe ja bereits den "alten" Desktop Ordner mit dem Migration Wizard an den neuen Platz verschoben. Da dort die Berechtigungen korrekt zu sein scheinen (Zugriff funktioniert) frage ich mich, was denn nun noch im alten Share gesucht resp. geladen wird??
  7. Hallo Zusammen, seit einem Serverausfall letzte Woche habe ich auf meinen XP Clients ein seltsames Verhalten: Lege ich eine CD ins Laufwerk, und öffne dieses im Explorer, so wird mir der Inhalt der CD korrekt angezeigt (alle Dateien und Ordner). Alles was im Root der CD liegt kann problemlos geöffnet werden. Sobald ich aber versuche einen Ordner auf der CD zu öffnen, bekomme ich die Meldung "Der Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator". Ich kann die Eigenschaften des Ordners betrachten. Es wird mir auch korrekt die Grösse und Anzahl enthaltene Dateien angezeigt. Der Fehler betrifft alle CDs und alle Benutzer ausser den Admin-Account. Ich habe auch schon die GPOs überprüft, konnte aber keinen entsprechenden Eintrag finden. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruss Stefan
  8. Ich bin nun bald definitiv am verzweifeln... Habe testweise einen alten, seit Monaten deaktivierten User wieder aktiviert, und mit diesem Account hat alles geklappt.... Das Einzige was seit dem deaktivieren geändert hat, ist dass die Clients von W2K zu WXPPro upgedated wurden. Kann es sein, dass der Desktop von WinXP nicht mit der normalen Ordnerumleitung klappt ??? Hat denn keiner ne idee wo ich weitersuchen soll? Weiss jemand wie das mit dem Desktop genau funktioniert? Wird beim anmelden eine lokale Kopie erstellt und beim Abmelden wieder auf den Server geschrieben? Wäre wirklich um jede Hilfe dankbar. Gruss Stefan
  9. Hallo zusammen, folgendes Problem: Unser DC (Win2K) hat mit Bluescreen und HDD-Defekt das Zeitliche gesegnet. Da im Netz bereits ein zusätzlicher DC (W2K3) verfügbar war, und ich nach diversen ChckDisk und Registry-Restores wieder auf den alten Server zugreiffen konnte, habe ich mit dem MS FileSerever Migration Wizard die UserHomes auf den neuen Server kopiert. Per AD wird dem Benutzer das Home-Verzeichnis zugeordnet und verknüpft (\\Server\Share\%username%). Dies funktioniert auch soweit ganz gut, die Benutzer können wieder auf ihre Daten zugreiffen. Per GPO sind zudem Ordnerumleitungen definiert. So werden Eigene Dateien in den selben Ordner wie das UserHome geleitet. Funktioniert auch! Die Ordner Anwendungsdaten und Startmenu werden in entsprechende Unterordner der UserHomes geleitet. Auch dies funktioniert. Der Desktop soll in den Unterordner Desktop auf dem UserHome geleitet werden. Dies funktioniert aber nur mit neu erstellten User. Alle bestehenden User bekommen beim Anmelden eine Fehlermeldung "Auf \\Server_alt\Share\%username\Desktop" kann nicht zugegriffen werden. Ich habe testweise den alten Share wieder freigegeben. Dann funktionierts problemlos. Warum wird die Ordnerumleitung für den Desktop nicht appliziert? Hat wer ne idee? Danke und Gruss Stefan
  10. Hallo zusammen, folgendes Problem: Per GPO wird meinen Usern verboten, auf die Anzeigeoptionen (Bildschirmschoner, etc.) oder die Energieverwaltung zu zugreiffen. Ist ein User inaktiv, wird nach 15 Minuten der PC gesperrt. Ich habe mich mal als Admin angemeldet, da waren keine Einstellungen aktiv (weder Bildschirmschoner noch Standby). Beim User kann nicht geprüft werden, ob die Einstellungen aktiv sind (hat ja per Richtlinie keinen Zugriff). In den Richtlinien wird der PC nicht gesperrt. Wo kann sonst noch eingestellt werden, automatisch zu sperren? Oder kann ich der Richtlinie verhindern, dass überhaupt jemals gesperrt wird? Vielen Dank! Stefan
  11. Danke für den Link, aber in der KB wird nichts gefunden zum Fehler 0x000000BB. Gruss Stefan
  12. Hallo zusammen, ich sitze nun schon seit mehreren Tagen an einem Problem mit RIS. Folgende Ausgangslage: Windows 2003 Member Server mit Service Pack 1, RIS (DHCP authorisiert). Client mit Intel Pro100 OnBoard Netzwerkkarte. CD Image von XP Pro inkl SP1 erstellt. Riprep-Image von Client erstellt. Beim Versuch den Client zu installieren wurde zuerst die NEtzwerkkarte nicht erkannt ("Dieses Image enthält keinen gültigen Treiber für die Netzwerkkarte). Dieses Problem konnte ich lösen. Nun zum Problem: Ich boote per Netzwerk -> ok Anmeldung mit Admin-Account -> ok Aus meinem AD wird Computername zugewiesen -> ok Windows Setup startet: Setup lädt Dateien... -> es wird angezeigt dass diverse "Dateien" geladen werden (Treiber?). Nach ca. 10 Sekunden wird der Bilschirm schwarz, und links oben blinkt der Cursor (ca. 15 Sekunden). Dann erscheint ein Bluescreen "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird". (...) *** STOP: 0x000000BB (0x00000003, 0xC00000C0, 0x00000000) Ich habe weder in der MS KB noch im Forum/Newsgroups etwas gefunden was mir weiterhelfen kann. Hat noch jemand eine Idee? Liebe Grüsse Stefan
  13. Hallo zusammen, in unserer 2000 Domäne befindet sich ein DC mit RIS Installation. Da dieser Server nicht mehr der schnellste ist, haben wir nun einen 2003 Server auf neuer Hardware installiert, und ihn als zusätzlichen DC ins Netz eingebunden. Nun würde ich gerne den RIS Dienst auf den neuen Server "verschieben". D.h. die vorhandenen Images sollen auf den 2003 Server kopiert werden, der in Zukunft unser RIS sein wird. Der alte RIS wird deaktiviert (nur der RIS, der Server selbst soll weiterlaufen). Hat jemand eine Idee wie das am besten geht? Was muss dringend beachtet werden? Besten Dank und liebe Grüsse Ortax
×
×
  • Neu erstellen...