Jump to content

Taskkill fordert Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Batch, das bisher problemlos gelaufen ist:

 

Ich verwende den taskkill-Befehl (xp-eigenes Kommando) um auf einigen Remote-Servern bestimmte Prozesse zu beenden bzw. abzuschießen. Das Ganze habe ich in einem Batch untergebracht. Über Monate hinweg lief das Script problemlos. Nun komme ich aus dem Urlaub zurück uns muss feststellen, dass taskkill nicht mehr funktioniert.

 

Folgende Meldung taucht nun immer auf (auch, wenn ich das Kommando manuell ausführen will):

 

<---

X:\>taskkill /s <Server> /f /im <Prozess>

Geben Sie das Kennwort für <Domäne>\<Account> ein:********

 

FEHLER: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

--->

 

Also den Benutzer gibt es definitiv noch (mit dem Arbeite ich gerade *g*) und auch das Passwort ist definitiv richtig. Leider kommt nun oben stehende Meldung jedes mal und es ist auch egal, ob ich ein richtiges Passwort eingebe oder auch nicht.

Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben:

- es liegt nicht an meinem Account, sondern an meinem Rechner

- an meinem Rechner hat sich in meiner Abwesenheit niemand vergangen

- es wurden keine Updates eingespielt (außer Virenscanner, den zähle ich aber mal nicht)

- ebensowenig gab es MS Hotfixes, die verteilt wurden (ich hätte sie selbst freigeben müssen - und da ich nicht da war ist es ausgeschlossen *g*)

- die Berechtigungen sind unverändert

- die entsprechenden notwendigen Dienste auf meinem Client und auf den Servern laufen einwandfrei

- ein Restart ist erfolgt

 

Ich habe erst mal keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Nein. Das ist es leider auch nicht. Ich habe ja auch schon neu gestartet (dann ist die Zwischenspeicherung ja weg)
Nein das stimmt nicht.

Ich melde mich an meinem Notebook immer an der Domäne an. Es gibt aber Wochen, wo ich nur sporadisch netzkontakt habe. Natürlich fahre ich das NB dabei öfter runter. Das geht default m.E. bis zu 20 mal.

 

Zurück zum Thema:

Wie gibst Du den namen des users an? Administrator@Domänenname.de oder Admin.domäne.de wären richtig.

M

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich schon. Nur dann hast du keinen Kontakt zur Domäne und dein NB kann nicht feststellen, dass es auf Ressourcen im Netz nicht zugreifen darf. Eine lokale Anmeldung ohne Kontakt zum DC geht immer dann, wenn du dein Profil noch lokal liegen hast. Ist aber ein anderes Thema

 

Ich gebe dem taskkill keine Authentifizierung mit. Diese zieht er sich aus meiner lokalen Anmeldung. Ich habe es aber auch schon versucht, indem ich die Authentifizierung im Kommando als Parameter mitzugeben (auch mit anderen Accounts) und dies klappt ebenfalls nicht. Das Problem muss irgendwo an meinem Rechner liegen. Ich habe sogar schon die taskkill.exe und die framedyn.dll ausgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...