Jump to content

w2kserver akutes startproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hai hai

 

sitz hier im RZ und habn w2k server mit dc aufgesetzt. alles bestens soweit, bis ich symantec system center (für anitvirus) installiert habe. seitdem bleibt er beim hochfahren sim gleichen fenster ("netzwerkverbindungen werden vorbereitet") stehen und ich sehe niemals das anmeldefenster. wenn ich während dieser mersm-ldung in den standby oder ruhemodus will (einschalter drücken) dann erscheint ein ausrufezeichenfenster:

 

die anforderung der computer in den ruhezustand zu versetzen wurde verweigert.

 

mindestens eine anwendung hat eine aktive verbindung mit diesem dienst. schließen sie alle anwendungen die diesen dienst verwenden (incl. des rsm-mmc-snap ins) bevor sie versuchen......bla bla bla

 

jetzt hab ich symantec komplett entfernt, aber hochfahren will erimmer noch nicht.

(abgesichert geht) aber im abgesicherten modus kann ich doch keine snaps in entfernen oder?

 

wie werd ich das wieder los? hat jemand n tipp? will endlich feierabend haben......

 

danke und gruß

 

(meine tastatur is breit...deswegen alles in klein)

Link zu diesem Kommentar

Hai Zuschauer,

 

nein, der is weg. hab vorhin in der reg noch ein paar runonce eintrräge von symantec gefunden und entfernt. hat aber nix gebracht. ich vermute symantec hat ein snap in für die mmc installiert und nicht entfernt. aber da komm ich nicht ran. ein paar hinweise auf die wechseldatenträgerverwaltung habe ich erhalten. vielleicht hat symantec da irgenwo gefummelt, aber über die verwaltung im abgesicherten komm ich da nicht ran......

aber danke für den tipp!

Link zu diesem Kommentar
Am Snap In selber kann es nicht liegen, das ist ja nur die Bedienungs-Oberfläche.

 

Deinstallier im abgesicherten Modus TCP/IP und installier es neu.

 

(Falls auf dem Server auch Freigaben liegen, vorher noch zusätzlich IPX/SPX installieren,damit Dir das nicht alles verloren geht, wenn TCP/IP entfernt wird).

 

Das wäre wohl ne Möglichkeit. Das wird der Server mir aber krumm nehmen, glaub ich.......mal sehen ich werds versuchen. Danke

Link zu diesem Kommentar

hab über die reg doch noch zwei Systemeinträge von symantec gefunden. live update und amssnap ;o)

 

jetzt fährt er wieder hoch. zwar sind alle chipsatztreiber dabei mit verschwunden, aber er startet wieder.....werd jetzt noch die treiber nachinstallieren vom intel chipsatz und dann is schicht für heute.

16 stunden reichen........

 

ich kanns nicht erklären, aber es geht.....wie so oft im RZ mit uns spezialisten....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...