Jump to content

Problem beim Windows-Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem. Durch eine (Fehl-)Manipulation im Paragon-Boot-Manager 5.0 besteht nun beim Starten des Systems folgendes Problem:

Es wird durch den Boot-Manager eine Diskette auf a: verlangt. Diese habe ich natürlich nicht. Weitere Startpartitionen sind nicht definiert und können demzufolge nicht ausgewählt werden. Somit kann ich auf keine Art und Weise das System hochbringen.

Ich habe die Vermutung, dass im boot.ini ein Eintrag auf den Bootmanger zeigt. Falls ja, wo finde ich das Boot.ini und wie kann ich dieses im DOS-Modus editieren?

 

Danke für die rasche Hilfe :cry:

 

Max

Link zu diesem Kommentar

Ohne etwas falsches zu sagen.

 

Ich glaub du könntest mit ein normalen Boot-Disc zB. die ultimate boot disk (Googl.....)=)

zum eingabe aufforderung kommen und dann die die boot.ini mit den attrib befehl sichtbar machen wenn nötig.

 

Ansonsten befindet sich die boot.ini meist auf C:\

 

*bin aber noch newbie*sicherlich werden noch mehr antworten dir aufgelistet ;)

 

Have fun and drink some Water

 

Volvic

Link zu diesem Kommentar

Hallo DocBrown

 

Das System läuft mit W2K unter NTFS. Das BS ist im Laufwerk h: installiert. Ich nehme aber an, dass das boot.ini auf c: sein muss.

Inzwischen konnte ich das System mit einer Diskette (NTFS for DOS) starten und habe versucht, auf allen Laufwerken mit 'attrib boot.ini -s -h -r' das File sichtbar zu machen / zu finden. Leider erfolglos.

Ist dieses allenfalls durch den Boormanager zerstört oder gelöscht worden?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit (via DOS) den Boormanager los zu werden?

 

Danke für die Unterstützung

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Da ich W2K gar nicht starten kann, ist es auch nicht möglich mit msconfig zu arbeiten.

Ich habe nun folgenden Versuch gemacht: Ich habe im Bios das CD als Boot-Laufwerk eingestellt und dann versucht, mit der W2K Setup-CD das System zu reparieren. Der Versuch ist misslungen. Auch hier kommt sofort der Bootmanager und verlangt auf a: die Boot-Diskette. Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit als von a: zu booten.

 

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...