Jump to content

Berechtigungen setzen, Anleitung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Beim herumspielen auf einer NTFS Partition habe ich leider etwas Chaos gemacht mit den Berechtigungen, kennt ihr einen Weg, alles "zurückzusetzen"? Ansonsten wäre ein Tip das Richtige, wo man sowas detailliert nachlesen kann, am besten gleich im Web. Ja, ich weiß, daß man sowas nicht machen soll, wenn man keine Ahnung hat, wie man es machen muß.

Geschrieben

Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

Dann als Admin den Besitz übernehmen.

Anschließend kannst du alle "Besitzer" löschen.

FAlls nicht, die Vererbung auf dem Reiter Besitzer entfernen.

Gruß

subby

Geschrieben

Man kann auch die Standard NTFS Berechtigungen mittels:

Secedit /configure /db C:\winnt\temp\temp.mdb /Cfg c:\winnt\inf\defltwk.inf /areas filestore

zurücksetzen. Standard heisst in diesem Fall den Standard zum Zeitpunkt der Installation.

Geschrieben

das ist ansich dafür gedacht, dass ntfs berechtigungen nach konvert von fat32 nicht von allein übernommen werden

Secedit /configure /db F:\winnt\temp\temp.mdb /Cfg f:\winnt\inf\defltwk.inf /areas filestore :confused:

sollte eigentlich gehen

@substyle

gilt für w2k pro

Secedit /configure /db C:\winnt\temp\temp.mdb /Cfg c:\winnt\inf\defltwk.inf /areas filestore

für server heißt es übrigends so:

Secedit /configure /db c:\winnt\temp\tmp.mdb /Cfg C:\winnt\inf\defltsv.inf /areas filestore

Grüße Cat

EDIT

na schau, da hab ich sogar anleitung für rücksetzung der berechtigungen unter w2k

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;266118

und vielleicht hilft dir der noch zusätzlich

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313398

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!