Jump to content

Problem festgestellt - sofort schließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab jetzt einiges durchgelesen und komm mir schon ziemlich hilflos vor.

Ich hoffe, es macht nichts, dass ich nicht sehr viel pc-technisch verstehe, aber ich hab den Pc jetzt knapp ein Jahr und lern mir das meiste selber.

 

Zur Zeit steh ich vor einem Problem. wenn ich im Net surfe, passiert es immer wieder, dass ich plötzlich nicht mehr weiterklicken kann. Dann kommt:

Programm reagiert nicht, hat ein Problem festgestellt - sofort schließen

 

Bei zwei offenen Seiten passiert es häufiger.

Langsamer ist er auch geworden, die Seiten brauchen länger, bis sie öffnen.

Wenn ich mich abmelden will (Benutzerkonto) kommt auch jedes Mal, Programm reagiert nicht, sofort schließen.

 

Mein zweites Problem ist Word 2000

Seit einiger Zeit öffnet es sehr langsam, manchmal verschwindet das Worddokument, das ich aufmache.

Mittendrin unterm Schreiben wechselt die Schrift wieder auf Times-New-Roman.

Und das Neueste: Jetzt sind statt der meisten Schriften nur mehr Symbole, Kringeln,etc.

Ich hab schon Virenprogramme durchlaufen lassen, die finden nichts.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Lg

Georgie

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian!

 

Sorry, dass es länger gedauert hat, aber ich musste überraschend weg.

 

Also Infos: das Ganze ist 1 Jahr alt.

Mikrostar mit 256MB Ram

CD-Rom-Laufwerk und Brenner.

mit Windows XP, Word 2000.

Monitor: Studioworks 773N

Drucker: hp deskjet 845c

Scanner: hp scanjet 4-400c

Norton Sec 2003 ist drauf.

 

 

Auf die Gefahr in Deckung gehen zu müssen, was ist eine OS-Version?

 

Das eigenartige an dem Problem ist, dass es nicht bei allen Benutzerkonten gleich auftritt. Word macht überall Probleme.

 

Mein Problem mit dem Selber - lernen ist die PC-Sprache. Warum muss die so kompliziert sein. Mir ist es schon oft genug passiert, dass ich ewig rumgelesen hab, und dann war es ganz einfach.

Ich hab das Gefühl, die Schreiber solcher Anleitungen sind sadistisch veranlagt.

 

Allmählich dahinkrepieren - mach mich nicht fertig, ich häng an dem Ding! Mehr noch, was ist ein Leben ohne PC!

 

Lg

Georgie

Link zu diesem Kommentar

Hi Georgie,

 

erst mal - kein Grund zur Panik. ;)

 

Mit "allmählich dahinkrepieren" meinte ich eigentlich nur deine Windows-Installation.

An deiner Hard- und Softwareausstattung ist nix auffälliges.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Kiste fix-fertig-installiert bei irgend einem Discounter oder Compi-Dealer gekauft hast. Die schmeißen zumeist Standard-Installationen auf die Platte mit allem, was die CD hergibt.

 

Ich schätze mal, dein Windows war nie vernünftig konfiguriert und ist inzwischen instabil geworden. Wenn es meine Kiste wäre, würde ich noch benötigte Daten sichern (auf CD brennen) und das Ding komplett neu installieren.

 

Hast du so was schon mal gemacht?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...