Jump to content

Exchange SBS 2003 Problem mit zweiter externen Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen,

 

folgendes Szenarion:

domain1.de ist die bisherige Domain, über die Mails von einem externen Provider abgefragt und per SMTP auch versand wurden.

 

Nun ist eine zweite Domain domain2.de hinzugekommen.

Ich habe die default Empfängerrichtlinie erweitert um ebend diese SMTP-Domain domain2.de und als Hauptadresse festgelegt. Richtlinie aktualisiert, fertig.

Ausserdem habe ich den SMTP-Smart Host geändert in smtp.domain2.de, Usernamen und Passwort angepaßt, fertig.

Ebenfalls den neuen POP3-Account habe ich erstellt mit pop3.domain2.de und als Globales Postfach für die Domain domain2.de definiert.

 

Nun gehen Emails weder raus noch rein. Hier die Fehlermeldung:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Übermittlung

Ereigniskennung: 1070

Datum: 14.06.05

Zeit: 10:45:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: KOMSRV

Beschreibung:

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfnger <USER@DOMAIN2.DE> zu bertragen. Die E-Mail konnte nicht bermittelt werden, weil der E-Mail-Domnenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domnen bereinstimmt.

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Was läuft falsch?

Grüße

Mario

Link to comment

Hi.

 

Ausserdem habe ich den SMTP-Smart Host geändert in smtp.domain2.de, Usernamen und Passwort angepaßt, fertig.

 

- ist das auch der Relay Host über den du deine E-Mail versenden kannst ?

- richte einmal testweise in Outlook Express ein SMTP/POP3 Konto (mit deinem Smart Host), und versuche darüfer eine E-Mail zu versenden.

 

LG GÜnther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...