Jump to content

Sicherung SQL Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

hoffe mir kann jemand bei meinem Problemchen weiterhelfen :(

Also, ich habe einen SQL Server 2000 SP3 auf einem W2K3 Enterprise Server. Die Datenbanken (Dateien + Transaktionen) sollen jede Nacht gesichert werden.

Also trage ich einen entsprechenden Job über den Sicherungszeitplan ein. Im Enterprise Manager konfiguriere ich die Löschung aller gesicherten Dateien und Transaktionen, die älter als 3 Tage sind. Beide habe ich zunächst über einen Job gesichert.

 

Problem: die Dateien und Transaktionen werden korrekt gesichert, nur werden leider nicht die Dateien und Transaktionen gelöscht, die älter als 3 Tage alt sind :-( Laut Microsoft besteht die Lösung darin die Backupjobs (also Dateien und Transaktionen) zu trennen, bringt leider jedoch keine Besserung.

 

Auf einem zweiten SQL Server (selbe SW-Ausstattung) habe ich die Sicherungen exakt gleich konfiguriert, hier werden die Transaktionen (älter 3 Tage) korrekt nach Sicherung gelöscht, die Dateien jedoch nicht :-(

 

Die Dateien und Transaktionen werden auf der lokalen Platte gespeichert und dann über ein Drittanbietertool gesichert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to comment

fast vergessen...

 

Im Ereignisprotokoll ist im Anwendungsprotokoll für jede "Sicherungszeit" eine Warnung zu finden:

 

SQL Server Scheduled Job ".... Transaktion" Status: Fehler - Invoked on: <Datum> <Uhrzeit> - Message: Auftragsfehler Der Auftrag wurde vom Zeitplan 8 (Zeitplan 1) aufgerufen. Als Letztes wurde Schritt 1 (Schritt1) ausgeführt.

Link to comment
  • 6 months later...

Hi Killer76,

 

bist du mit dem Problem schon weiter gekommen?

Ich habe nämlich die gleiche Fehlermeldung aber bei mir wird der Sicherungsjob auf einmal nicht mehr ausgeführt. Ich habe das Sicherheitsprotokoll überprüft und festgestellt, dass sich der sichernde SQL-Server am File-Server zu der vorgesehenen Zeit nicht angemeldet hat.

Ist schon komisch, dass ein Auftrag von heute auf morgen nicht mehr läuft.

 

Hilfe erwünscht :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...