Jump to content

SIP Server (VoIP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe mir 3 verschiedene SIP Rufnummern geholt und 2 SIP Telefone. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass zentral zu verwalten, so ähnlich wie eine Telefonanlage.

Damit diese VoIP Geschichten überhaupt funktionieren, müssen sich ja die Telefone an einem SIP Server (Proxy) anmelden. Das sind ja in der Regel Server, die bei den Anbietern stehen.

Gibt es sowas aber vielleicht selbst zum Eigenaufbau? Ich suche schon ne ganze Weile im Web nach sowas. Verwende aber scheinbar die falschen Suchbegriffe.

Ein konkretes Beispiel, wieso ich das gerne möchte ist, wenn ich von einem Telefon zum anderen wähle (intern), dann geht der Ruf von dem Einen Telefon erst mal zum SIP Provider, der Vermittelt und es kommt zurück zum anderen Telefon. Nur für das werden dann ca. 200K Bandbreite verwendet. Das muss ja nicht sein. Mir wären Internverbindungen dann auch recht, wenn sie intern bleiben. Eben über einen eigenen SIP Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...