Jump to content

DNS Server und Lizenzmanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Kriege seit heute folgende Meldungen:

 

LicenseService Fehler Keine 202 Nicht zutreffend *** "Für das Produkt ""Windows Server"" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Verwenden Sie den Lizenz-Manager im Ordner ""Verwaltung"", um weitere Informationen über Benutzer zu erhalten, bei denen es Probleme mit dem Lizenzvertrag gibt. "

 

- Zu dem Lizenzproblem seh ich nichts weiter, aber wieso verlangt der nach Lizenzen wenn ich per Server lizensiert habe ? Also war halt standardmäßig so, diesen Server hab nicht ich konfiguriert.

 

Und dann noch das hier:

 

31.05.2005 18:01:42 DNS Fehler Keine 6702 Nicht zutreffend **** DNS-Server hat die eigenen Hosteinträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Wobei ich sagen muss ich hosts gelöscht und neu angelegt habe.

Der DNS Server funktioniert übrigens nicht, kein bischen ;(

 

Und dann sagt der DNS Server das er den Eintrag für die Domäne/Domänencontroller nicht findet. ist aber mit der richtigen IP drin.

Link zu diesem Kommentar

Ok, soweit klar. Hab mich informiert.

 

Kann es sein das dadurch der DNS Server nicht funktioniert ?

 

Komisch ist das die Zone dafür existiert, der Dienst gestartet ist und auch die Hosts eingetragen sind.

 

Vom Client krieg ich aber bei NSLOOKUP die Antwort:

 

*** Der Servername für die Adresse 172.16.100.1 konnte nicht gefunden werden:

No response from server

*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Standardserver: UnKnown

Address: 172.16.100.1

 

also no response, so wie wenn er net laufen würde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...