Jump to content

landex

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von landex

  1. Ok, soweit klar. Hab mich informiert. Kann es sein das dadurch der DNS Server nicht funktioniert ? Komisch ist das die Zone dafür existiert, der Dienst gestartet ist und auch die Hosts eingetragen sind. Vom Client krieg ich aber bei NSLOOKUP die Antwort: *** Der Servername für die Adresse 172.16.100.1 konnte nicht gefunden werden: No response from server *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver: UnKnown Address: 172.16.100.1 also no response, so wie wenn er net laufen würde
  2. Hallo Leute ! Kriege seit heute folgende Meldungen: LicenseService Fehler Keine 202 Nicht zutreffend *** "Für das Produkt ""Windows Server"" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Verwenden Sie den Lizenz-Manager im Ordner ""Verwaltung"", um weitere Informationen über Benutzer zu erhalten, bei denen es Probleme mit dem Lizenzvertrag gibt. " - Zu dem Lizenzproblem seh ich nichts weiter, aber wieso verlangt der nach Lizenzen wenn ich per Server lizensiert habe ? Also war halt standardmäßig so, diesen Server hab nicht ich konfiguriert. Und dann noch das hier: 31.05.2005 18:01:42 DNS Fehler Keine 6702 Nicht zutreffend **** DNS-Server hat die eigenen Hosteinträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode. Wobei ich sagen muss ich hosts gelöscht und neu angelegt habe. Der DNS Server funktioniert übrigens nicht, kein bischen ;( Und dann sagt der DNS Server das er den Eintrag für die Domäne/Domänencontroller nicht findet. ist aber mit der richtigen IP drin.
  3. Hallo ! In einem anderen Thread hab ich schon erwähnt das ich einen AD Server habe. Leider habe ich ihn nicht selbst aufgesetzt, ist immer schlecht. Also folgende Situation: 1 XDSL Router, auf die letzte gültige IP konfiguriert. Der Server hat Forward Zone eingerichtet mit allen Hosts. Server liegt im selben Subnet, Netz ist 172.16.x.x. Wenn ich auf einem Client folgende DNS-config eintrage, findet er den Directory Server nicht. DNS 1: 172.16.100.1 DNS 2: Erster Internet DNS DNS 3: Zweiter Internet DNS Im Event-Log kommen auch sporadische Fehler, das der DNS Server das Active Directory nicht findet. Seltsam finde ich das er den DNS Server überhaupt nicht anspricht, von keinem Client aus. Ist es besser den Server neu und clean aufzusetzen ?
  4. Die Policy ist für die gesamte Organisationseinheit deaktiviert, auch lokal etc. Funzt trotzdem nicht ;(
  5. Gut möglich, hab eigentlich alles über den Gruppenrichtlinienmanager gemacht :D Werde das noch checken, hab den Server leider immo nicht hier, geb dann noch bescheid. thx erstmal.
  6. Hallo! Habe hier einen DC, Win 2000, AD, DNS. Habe für die Kennwörter die Komplexitätsanforderungen und noch ein paar Dinge definiert. Leider lässt sich das jetzt nicht mehr deaktivieren ! Habe überall (Domänen Policy, lokale, etc.) alles deaktiviert, es geht einfach nimmer weg ! Hab sogar schon die komplette Policy im AD deaktiviert ! Neustart half auch nicht. Help ! Gibt's da einen Bug oder bin ich nur zu doof ?
  7. Hallo Board! Den Beitrag möchte ich mal auffrischen *g*. Habe das gleiche Problem. Es kann aber nur eine bestimmte Option in Outlook sein, denn ein anderer Rechner hat das nicht, obwohl er die selbe Softwarekonfiguration hat. Ich hatte es auch nicht als ich meinen REchner neu aufgesetzt habe. Als ich dann meine Einstellungen zurückgesichert habe, blieb Outlook auf einmal wieder hängen *Grrr*. Keiner der das Problem noch hat ? Übrigens: Outlook 2000 SR1, und Exchange 2000.
×
×
  • Neu erstellen...