Jump to content

Migration NT4 - Server 2003 PDC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Habe riesenprobleme

habe Domänencontroller Nt4 migriert auf Server 2003 incl AD usw.

Seit der Umstellung wird bei W2k Workstations das Loginscript nicht mehr ausgeführt.

dort werden die Laufwerke gemappt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was an unserem Telefon los ist. Wo könnte der Fehler liegen ?? bin absolut ratlos, da die Migration reibungslos lief.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
habe Domänencontroller Nt4 migriert auf Server 2003 incl AD usw.

Seit der Umstellung wird bei W2k Workstations das Loginscript nicht mehr ausgeführt.

Hallo,

 

ist das immer noch die selbe Domäne, oder ist bei der Migration eine neue Domäne entstanden?

Sind die Clients und die Mitglied der Domäne, funktioniert das Login der User schnell und reibungslos oder ist das ein langandauernder, qualvoller Vorgang?

Ist das Loginskript in den Benutzerkonten eingetragen? Wird es möglicherweise doch gestartet und gleich abgebrochen? Setze in die erste Zeile doch mal ein Pause! Ist das Skript mit dem Explorer startbar, läuft es ab oder wird es vorzeitig beendet?

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Dateien heissen login****.cmd

mmmhh: Verschiedene Loginskripte? Naja, warum nicht? Für verschiedene Benutzer, eingtragen in deren Kontenblatt? Oder wie erfolgt die Auswahl?

Ich kann zu login.cmd nichts sagen. bei mir heissen die Dinger seit MSDOS schon Login.bat. Das mit CMD habe ich schon gelesen, der Unterschied ist mir aber nicht aufgegeangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...