Jump to content

Lizensierung Windows Server CAL 2003 Device ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ereignisanzeige: Fehlermeldung 202

 

Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Weitere Info....

 

Randbedingungen:

Windows Server 2003 - DC und TS in einem

Lizensierung: pro Gerät oder Pro Benutzer

Clients: 30 Stck

Benutzer: 90

Erworbene Lizenzen: Windows Server 2003 German Device CAL- Menge 30

 

Ich verstehe die Lizenzierung so, dass bei pro Gerät oder pro Benutzer, in diesem fall 30 Lizenzen ausreichen müßten. Ich lass mich aber gerne eines Bessern belehren!

 

P.S. Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag im richtigen Forum bin , wenn nicht dann verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich Lizenziere "per device" und habe auch 30 Windows Lizenzen sowie 30 TS Lizenzen.

Aber trotzdem bekomme ich diese fehlermeldung, was ich nicht verstehe! Die Terminalserverlizenzierung "per device" funzt, aber mit der windowslizenzierung scheint es probleme zu geben. Ich hatte gerne eine Lsg. bevor, es mit Zugriffsprobleme gibt.

 

Vielleicht sollte ich doch auf Lizenzierung mit max. 30 gleichzeitigen Verbindungen gehen,

denn in der Domäne ist nur ein Server?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...