Jump to content

Aus dem lan über Server ins I-Net ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

Möchte mir eine LAN mit einem Server und 2 Clients aufbauen. Nun soll der Server über DSL ins I-Net gehen und die Clients über den Server aufs I-Net zugreifen können.

 

Brauche bishier erstmal eine Hardwarezusammenstellung. Meine Gedanken wären

 

Netzwerkkarte, alles in ein Switch, von dort in einen Router und dann ins Netz !!

 

Geht das so oder andere besserer Lösungen ???

 

Danke schonmal und Gruß Seth

 

PS: Wie lang darf ein normales VGA Kabel an ein LCD Monitor sein??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du über den Server gehen willst, ergibt sich folgendes Szenario:

Netzwerkkarten aller Rechner in den Switch (war soweit richtig),

zweite NIC im Server, von der zum DSL-Router.

 

Wenn du nicht unbedingt über den Server gehen willst, kannst du dir den Switch sparen, da DSL-Router meist noch 4 Ports (als Switch verbunden) mitbringen, dort kannst du dann alle Rechner anschließen.

 

Grüße

Olaf

 

PS: VGA-Kabel? Ca. 1,5 bis 2m. Danach lässt die Qualität spürbar nach, es sei denn, du hast einen VGA-Signal-Verstärker.

Link zu diesem Kommentar

Falls du nicht vor hast, auf dem Server irgend welche Routingregeln zu definieren oder eine Firewallapplikation laufen zu lassen, kannst du ja einfach den Router an deinen Switch hängen und via diesen direkt ins Netz.

 

VGA: Die Serverkonsolen führe ich hier bei mir über ein 7.5m VGA kabel ohne verstärkung an den Monitor, das Bild ist nicht voll voll gut aber es lässt sich ohne Probleme damit arbeiten

Greets

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

 

Also dann werde ich ein GB Switch käufen. Dort kommen alle 3 Rechner rein.

 

Vom Switch aus gehe ich dann in einen Router und kann so mit allen 3 Rechnern ins Netz?

 

Sollte ich über den Server ins Netz wollen so kommen alle 3 PC's in den Switch, dann in den Server eine 2te Netzwerkkarte und die dann via Router ins Netz?

 

Ist nur nochmal ob ich es richtig verstanden habe.

 

Gruß Seth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...