Jump to content

Jack_S

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Jack_S

  • Geburtstag 03.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jack_S

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Eines gleich vorweg: Ich habe T-Mobile Broadband-Karten im Einsatz allerdings bei T-Mobile Österreich und hatte ursprünglich dasselbe Verhalten. Es kann also sein, daß die Einstellungen für Dich nicht passen. Ich habe die genaue Menüführung leider nicht im Kopf (und gerade keinen Schleppi bei der Hand), aber suche im Communication Center in den Einstellungen der Verbindungen nach dem Punkt Trägertyp. Wenn dort beispielsweise "gprsinternet" eingetragen ist, ergänzt du diesen Eintrag um "business." also, daß dann "business.gprsinternet" eingetragen ist. Das wiederholst Du für alle gewünschten Verbindungen. Danach sollte der Aufbau einer VPN-Verbindung stets klappen. Wenn das nichts hilft einfach die Hotline anrufen, die haben mir damals sofort helfen können.
  2. Hallo! Ich bin damit betraut geworden ein Netzwerk auf Windows Server 2003 neu zu planen. Ein gewünschtes Feature bereitet mir Probleme, da mir schlichtweg das KnowHow fehlt. In Wien und in Moskau soll ein Server stehen. Es soll eine Freigabe mit CAD-Plänen geben, die in Wien und in Moskau zur Verfügung steht (jeweils über das INTRAnet), öffnet ein Benutzer in Moskau eine Datei, so muss diese in Wien gesperrt sein. Speichert ein User an einem der Standorte eine neue Datei muss diese am jeweils anderen Standort auch vorhanden sein. Ist dies, falls es realisierbar ist, mit SBS2003 (Es befinden sich an jedem Standort unter 10 Clients) möglich? mfg Jack
  3. Hi, Wenns geldmäßig keine allzugroße Rolle spielt, würde ich alle Rechner an einen Gigabit Switch hängen und den Switch an den Router verbinden.
  4. Hallo! Ein Problem wäre es eher wenn er das Profil löschen würde, dann müsste ja bei jeder Anmeldung erneut das komplette Profil vom Server gezogen werden anstatt nur die Änderungen zu aktualisieren. Zu deinem Vorhaben: Automatisiertes Löschen von Profilen ist mir nicht bekannt, vielleicht kannst Du Dir ja ein Logoutscript zurechtbasteln welches die Proflie löscht. Aber ob das sinnvoll ist?
×
×
  • Neu erstellen...