Jump to content

sehen aber kein zugriff...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe ein mehr oder weniger großes problem mit meinem heimnetzwerk (1.PC : win xp home, 2.pc win me, 3.pc (laptop) win xp home). alle drei pcs sind mit einer festen ip an eine eumex 704 lan angeschlossen. das internet funktioniert einwandfrei und auch das netzwerk zwischen pc1 und pc2. diese beiden habe ich schon lange und es gab (nach anfänglichen schwierigkeiten zw. xp und me, sowie meiner firewall (nur auf xp (norton pers. firewall 2002) eigentlich nie probleme.

seitdem ich aber den laptop/3pc auch angeschlossen habe (feste ip, bei pc1 in der firewall freigegeben) funktioniert nur folgendes:

- alle drei können ins internet

- pc2 und pc3 sehen sich im netzwerk und können dateien tauschen

- pc1 und pc 2 sehen sich im netzwerk und können dateien tauschen

- pc1 sieht pc3, hat zugriff, ABER UMGEKEHRT GEHTS NICHT! sehe pc1 von pc3 zwar (auch die freigegeben ordner) aber wenn ich in die ordner rein will, dann hängt er sich auf bzw. im fenster mit dem ordner is die maus eine sanduhr, aber ich kann den pc weiterhin steuern. versuche ich dann, das fenster zu schließen, hängt er sich entgültig auf. ab und zu kommt es vor, wenn ich pc3 viel viel zeit gebe, dass er den ordner öffnet, aber das erst nach ca 15min.

 

wo ist der fehler???

 

die netzwerkeinstellungen beider xp rechner sind bis auf die ip gleich. auch die norton einstellungen auf pc1 für pc2/pc3 sind eigentlicj gleich...

 

ich weiß nicht mehr weiter...

 

für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar,

 

der bene

Link zu diesem Kommentar

ich kann das servicepack weder per netzwerkinstallation (also die 130mb große datei downloaden) noch per internetexpress installation installieren. er meldet einfach immer nachdem ich den 2 verträgen zustimme "installation des servicepacks abgebrochen"

meinen virenscanner hab ich deaktiviert, soll ich die firewall auch deaktivieren? woran könnte es sonst liegen???

Link zu diesem Kommentar

also

 

auf beiden xp rechnern:

 

 

EIGENSCHAFTEN VON MEINER LAN-VERBINDUNG

 

1.karte ALLGEMEIN

 

Diese Verbindung verwendet folgende Elemente

 

 

- Client für Microsoft Netzwerke

- Datei- und Druckerfreigabe

- NetBEUI Protokoll (hab ich nach einem rat installiert, weil es schwierigkeiten mit win me gab, seitdem das drauf is ist das netzwerk zw. pc1 und pc2 einwandfrei)

- TCP/IP

 

Eigenschaften von TCP/IP

 

feste IP (natürlich bei beiden xp rechnern in der letzten stelle verschieden)

subnetzmaske 255.255.255.0

standardgateway ip der eumex

 

DNS Serveradresse ip der eumex

 

 

erweitert...

 

ip adresse und subnetzmaske wie oben

 

 

gateway ip der eumex metrik automatisch

 

 

DNS ip der eumex

 

WINS nix nur hacken bei LMHOSTS-Abfrage aktivieren

und punkt bei standard

 

 

Optionen --> Eigenschaften --> hacken bei TCP/IP filterung aktivieren (alle adapter) und punkte immer bei ALLE ZULASSEN

 

 

2.karte AUTHENTIFIZIERUNG

 

hacken bei netzwerkzugriffssteuerung (..) aktivieren

 

hacken bei als computer authenifizieren .....

 

kein hacken bei als gast authenifizieren .....

 

 

3.karte ERWEITERT

 

gar keine hacken

 

 

die einstellungen an sich müssten alle korrekt sein, da mit ihnen das internet problemlos funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...