Jump to content

Mit Tobit smtp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wir nutzen Tobit mit David XL und möchten unsere Pop3 Postfächer von 1und1 abfragen. Das klappt auch ganz gut. Probleme bereitet es lediglich Emails zu versenden. Da ich an der Smtp Authentifizierung scheiter. Ich kann im Tobit nur ein SMTP Konto angeben, aber ich brauche mehr(für die unterschielichen Adressen) Jedenfalls habe ich noch keinen anderen Weg gefunden. Ich frage ausserdem noch ein T-Online pop3 ab, darauf kann ich allerdings verzichten, wenn die anderen gut laufen würden.

Der Versand über die Telekom klappt prima, allerdings ist auch hier derzeit die SMTP Auth. aktiviert.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hemkemeier,

 

Tobit ist ja eigentlich ein Mailserver. Zwar kein besonders toller, aber er schimpft sich so. Entweder Du suchst Dir einen Anbieter der Dir Mailrelay anbietet für Deine unterschiedlichen Domains (die Telekom macht das zum Beispiel) oder Du trägst die externen Postfächer für die jeweiligen Benutzer ein. Da bräuchteste halt keinen Mailserver zu ;)

 

Viel Spass beim werken

Schleiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...