Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich möchte gerne, dass wenn ich mein Word Dokument öffne, ein Popup oder so erscheint in welchem dann mein persönlicher Text steht..... Habe keine konkrete Idee wie das möglich ist, und ob überhaupt !

 

Bin für jede Lösung dankbar !!!

 

Thx

 

P.s. es braucht nicht unbedingt ein Popup zu sein, einfach eine Nachricht die ich selbst definieren kann ! :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich richtig verstehe müsste das was du vor hast in nem kleinen Makro umsetzbar sein. Du kannst hier einfach dein Worddokument öffnen unter Extras/makro den Visual Basic Editor aufrufen. Dann dort dein Dokument anklicken und ein Makro erstellen

 

Hier musst du folgenden Code einfügen:

 

Private Sub Document_Open()

MsgBox "Immer wenn dieses Dokument geöffnet wird erscheint die folgende Meldung ;)"

End Sub

 

Das wars auch schon

 

Gruss

Soso

Link zu diesem Kommentar

Die Option ist genial da dir fast keine Grenzen gesetzt sind. Um dir mal ein Beispiel zu geben für was das gut sein kann. Ich hab mir einen Button erstellt, über welchen ein gewisses Makro abgespielt wird, welches ein Umwandeln von doc zu pdf einleitet usw.

 

Gruss

Soso

 

Edit: Ich bezieh das auf die Möglichkeit visual Basic code zu verwenden nicht auf die Spielerei mit dem MSGBOX

Link zu diesem Kommentar

Hab ich das vergessen zu erwähnen ;( jep sonst werden die Makros geblockt also ich hab es so eingestellt, dass ich gefragt werde ob ich Makros ausführen will dann hab ich noch die Kontrolle und führe dann nur Makros aus deren Quelle ich vertraue.

 

Also war dieser Lösungsansatz nach deinen Vorstellungen nehm ich an ;)

 

Greetz and happy popupping ;)

 

Soso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...