Jump to content

Vertrauenswürdige Sites im Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hab follgendes Problem, vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung :)

 

Also ich möchte gerne eine Site zu den Vertrauenswürdigen Sites im Internet Explorer mit aufnehmen. Wie das geht ist mir klar allerdings hätte ich das gerne für einige bzw. alle Benutzer und möchte es nicht für jeden extra machen. Weiss jemand ob man diese Einstellung irgendwo Benutzerübergreifend vornehmen kann???

 

Grüssle

Link to comment

Hallo Frank123,

 

In einer AD-Domäne unter W2K3 Server wird das komfortabel über die Gruppenrichtlinie gesteuert: Gruppenrichtlinienobjekt-Editor Snap-In öffnen, Gruppenrichtlinienobjekt auswählen > Durchsuchen > Default Domain Policy. Die Default Domain Policy mit ihrer Computer- und Benutzerkonfiguration wird angezeigt

 

Benutzerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > Sicherheit > Sicherheitszonen und Inhaltsfilter:

 

Die Konfiguration erfordert, aktuelle Einstellungen der Sicherheitszonen aus einer bestehenden Internet Explorer-Installation zu importieren. Soll dies auf einem Windows 2003 Server erfolgen, so ist vorher dessen standardmäßige IE-Voreinstellung der verstärkten Sicherheitskonfiguration unter "Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" vorübergehend zu deaktivieren (ACHTUNG: Keinesfalls vergessen, sie nach der Übernahme der Einstellungen wirder zu aktivieren!!!).

 

Sobald die verstärkte Sicherheitskonfiguration ausgeschaltet ist, können die lokalen IE-Einstellungen übernommen und in die Richtlinie übertragen werden.

 

Nachdem die gewünschten Websites den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt wurden, ist diese Einstellung Bestandteil der Gruppenrichtlinie. Anschließend die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Server-IE wieder einschalten.

 

Gruss Jan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...