Jump to content

Win 2000 erkennt Daten auf externe Festplatte nicht - Win ME schon!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, habe erstmalig Win 2000 pro installiert, Festplatte neu formatiert (hatte vorher Win98 + FAT) und wollte meine persönlichen Dateien von meiner externen Maxtor Festplatte via USB2 aufspielen - win 2000 erkennt das Laufwerk, aber meint: "dieser Datenträger ist nicht formatiert"! Ich schliesse die Maxtor an meinen Notebook an, der mit Win Me läuft - alle Dateien vorhanden, alles tadellos erkannt! :confused:

Link to comment
das liegt daran, dass das Dateisystem nicht gleich ist....

dann kann win ME die daten lesen, aber 2k nicht...

:shock: :confused: :shock: :confused:

 

Win 2K kann sehr wohl FAT16, VFAT, FAT32 lesen und ist somit abwärtskompatibel was die Dateisysteme betrifft. Sonst hätte ich die letzten 6 Jahre aber arg verschlafen...

 

@kurtus62

Hattest du vorher jemals die Platte per USB an diesem PC angeschlossen, wo jetzt W2k drauf ist? Vielleicht gibt es ein Stromversorgungsproblem mit diesem Board.

 

Grüße

Olaf

Link to comment
:shock: :confused: :shock: :confused:

 

@kurtus62

Hattest du vorher jemals die Platte per USB an diesem PC angeschlossen, wo jetzt W2k drauf ist? Vielleicht gibt es ein Stromversorgungsproblem mit diesem Board.

 

Grüße

Olaf

ja, Hardwarekonfiguration ist komplett gleich: Hatte ja vorher unter Win98 meine Dateien über USB auf die Maxtor überspielt...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...