Jump to content

Rechner startet gelegentlich neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dieser startet sogar wenn nur Solitär gespielt wird gelegentlich ab. Startet neu, und der Desktop erscheint.

Hallo,

 

er fällt also ins schwarze Loch, POST und Boot wird durchgeführt, die Treiber gladen, das System gestartet und bei bereits geringer Belastung/Tätigkeit geht das Ganze von vorne los?

 

Tscha, was kan es sein?

 

Wurde schon ein Speichertest durchgeführt? Das Netzteil, das MB ausgetauscht? In der Ereignisanzeige steht wohl nichts, bei Abstürzen geschieht das wohl nie? Die kündigen sich selten an. Wie sieht es mit dem Klopftest am MB und Netzteil aus? Ich hatte mal einen Fall, da klopfte ein LT auf den Tisch und der Rechner stürzte ab, bootete neu. Das lag am Netzteil. In einem anderen Fall brauchte ich nur mit dem Schraubendreher leicht auf das MB drücken. Wie sieht es mit der Wärmeableitung für Prozessor und Bridge aus? Funktionieren die Lüfter? Wird die Wärme abgefördert? Mit Grafikkarten soll es auch schon Probleme gegeben haben. Im Ladengeschäft und Werkstatt habe ich damals auch mal defekte MBs originalverpackt gehabt.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Jaaaaaaaaa richtig Schwarz, und dann Neustart, manchmal bleibt er dann auch noch beim Intel Logo dann hängen.

 

Wir tippen auf Speicher. Wie kann mann das auf die schnelle Testen?

Ich tippe auf Netzteil oder Überhitzung.

Speicher testen kannst du am sichersten, indem du RAM von einem anderen Hersteller nimmst. Am einfachsten (aber nicht zuverlässig), indem du ein Speichertestproggi durchlaufen lässt.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...