Jump to content

Kann keine Mails vom Server mehr verschicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir haben seit einiger Zeit einen Tivoli Server zum Monitoring unseres Netzwerkes. Der hat auch immer brav seine Mails an den Exchange Server geschickt und ich war über alles informiert.

Leider hat er nun vor kurzem das versenden der Mais eingestellt und keiner weiß warum. Die Software hat anscheinend keine Probs. Wenn ich aber einen Telnet auf unseren Exchange über Port 25 versuche geht nix und er gibt sofort mit Fehlermeldung auf.

Der Server ist ein W2k-Server. Das Phänomen ist auch auf einigen anderen Servern zu beobachten, aber nicht auf allen.

Ich bin mir sicher das nichts vom Server runtergeht, weil zum Exchange hin noch ne Firewall hängt und ich mit dem Observer auch keine Aktivität finden konnte.

 

Hat von euch einer ne Idee was das sein könnte. Wir verzweifeln hier so langsam

 

Viele Grüsse

Klaus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...