klaeuser 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo Leute, wir haben seit einiger Zeit einen Tivoli Server zum Monitoring unseres Netzwerkes. Der hat auch immer brav seine Mails an den Exchange Server geschickt und ich war über alles informiert. Leider hat er nun vor kurzem das versenden der Mais eingestellt und keiner weiß warum. Die Software hat anscheinend keine Probs. Wenn ich aber einen Telnet auf unseren Exchange über Port 25 versuche geht nix und er gibt sofort mit Fehlermeldung auf. Der Server ist ein W2k-Server. Das Phänomen ist auch auf einigen anderen Servern zu beobachten, aber nicht auf allen. Ich bin mir sicher das nichts vom Server runtergeht, weil zum Exchange hin noch ne Firewall hängt und ich mit dem Observer auch keine Aktivität finden konnte. Hat von euch einer ne Idee was das sein könnte. Wir verzweifeln hier so langsam Viele Grüsse Klaus
robotto7831a 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Haste mal von einem anderen Rechner probiert ein Telnet auf 25 zu machen? Frank
klaeuser 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Kann ich nicht machen, aber er hat ja auch kein Listen auf Port 25. Ist ja kein Mailserver und schickt auch einfach nur mit einem Tool (blat) E-Mails zum Exchange. Sind nur Meldungen die er verschickt, aber er empfängt keine Mails Gruss Klaus
robotto7831a 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Ich meinte jetzt von einem anderen Rechner mit Telnet auf den Exchange Server zu gehen. Frank
klaeuser 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Ach so, das funktioniert. Liegt nicht an der FW, Router oder ähnliches
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden