Jump to content

Backup Task läuft nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Task für die Sicherung von Exchange und dem System über die integrierte Backupfunktion auf einem W2k-Server laufen. Dieser funktionierte auch bisher täglich, bis vor ein paar Tagen. In den geplanten Tasks steht zwar immer die letzte und die nächste Lautzeit auf dem aktuellen Datum aber das gesicherte *.bkf auf dem Fileserver hat immer das gleiche alte Datum. Also scheint dieser Task doch nicht abgearbeitet zu werden. In den Ereignisanzeigen beider Server ist kein Hnweis zu finden.

 

???

 

Danke für eventuelle Antworten

Link to comment

Ich hab das auch ab+zu, dass die Backup-Tasks nicht mehr mitspielen.

liegt zumeißt an der Datenmenge, die nicht mehr auf s Band passen. Dann ist das Band draußen, und er fragt höflich nach einem neuen Band. Was man nicht sehen kann, wenn man nur remote draufgeht.

Außerdem ist das Band dann umbenannt und muß wieder zurückbenannt werden - klasse.

Nach ca. 4 jahren arbeiten mit NTBackup hab ich immer wieder das Gefühl, ich sollte darüber mal eine Schulung machen. Naja im Ernst da gibt s viele Sachen, die ich hakelich finde oft hilft nur (was Du ja schon gemacht hast) Band neu benennen und Task neu schreiben.

 

Michael

Link to comment

@micha42: Ich glaube nicht, dass es bei ihm um eine Bandsicherung geht. Sondern um das Wegschreiben einer bkf-Datei mittels NTBackup.

Was das sichern auf Band anbelangt, so hab ich die gleichen Probleme wie du. Einlesen in eine Bibliothek, überschreiben eines schon benutzen Bandes usw.. Zur Zeit formatiere ich ein schon mal benutzes Band mittels TurboTape(Drittanbieter) und füge es dann dem Pool zu. Ist nicht befriediegend die Sache, aber wenigstens funktionierts.

 

Es grüßt Marcel

Link to comment

Die Grösse spielt hier keine Rolle da ich das *.bkf auf ein Netzlaufwerk sichere und von dort mit einem Autoloader ein Backup auf 35 GB Bänder schreibe.

Wie auch immer, ich habe den Task neu geschrieben und jetzt läuft er auch wieder.

 

Tja, es heisst ja auch Windows, da Rechner mit diesem BS öfter mal aus dem Fenster fliegen.

 

Danke für die Antworten

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...