Jump to content

Fehlende Rechte für Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich möchte einen neuen Benutzer einpflegen, aber der DC verweigert mir den Zugriff auf das Verzeichnis home, in dem die Benutzerverzeichnisse liegen. Ich kann überall sonst Verzeichnisse anlegen, aber in diesem bekomme ich immer die Meldung, ich dürfe das nicht.

Die entsprechenden Rechte sind eingetragen, aber wenn ich die effektiven Berechtigungen überprüfe, fehlt mir tatsächlich das Recht, Ordner anzulegen (zusammen mit den anderen 'Vollzugriff'-Berechtigungen). Die Gruppe 'Administratoren' hat die effektiven Rechte, aber wenn ich ein Mitglied dieser Gruppe explizit abfrage, hat es sie nicht, einschließlich dem Account 'Administrator'.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to comment

Die Gruppe Administratoren hat in dem Verzeichnis alle Rechte (Vollzugriff) (geerbt), ebenso System und Besitzer. Weitere Rechte existieren zunächst mal nicht, ich habe aber auch versucht, dem User Administrator die Rechte für Vollzugriff zu geben. Dies wird auch im Register Sicherheit sowie unter "Erweitert" so angezeigt. Wenn ich mir die effektiven Berechtigungen anzeigen lasse, habe ich trotzdem nur schreiben / lesen / ändern. Aber keine administrativen Rechte und insbesondere nicht das Recht, Verzeichnisse zu erstellen.

 

Ich habe 2 Dinge versucht:

1. in den Eigenschaften des Benutzers den Homepfad zu verknüpfen (Meldung hab ich nicht im Kopf, sinngemäß: Es fehlen die Rechte, das Verzeichnis anzulegen, bitte manuell anlegen)

2. manuelles Erstellen (Meldung: Zugriff verweigert).

 

Falls Du noch genauere Angaben über die Rechte brauchst, kann ich die leider erst Montag posten.

 

Gruß

Knud

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...