Jump to content

Exchange "verschieben"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

 

habe folgendes vor:

 

Der momentan Exchange Server 2003 (alte Serverkiste mit Windows Server 2003) soll auf einen neuen Server (neue Hardware, neue installation) installiert werden. Wie würdet ihr das ohne Datenverlust realisieren? Ohne BackupExec. Gibt es ein Tool für sowas?

 

 

Gruss und Danke im Voraus

Link to comment

Danke für die Info, wäre eine Möglichkeit ich müsste den Servernamen vom Exchange halt übernehmen.

 

Es sind insgesamt 2 Server (1 mal Exchange und 1mal Fileserver, DB) die platt gemacht werden und alles zusammen auf einen neuen Server installiert wird.

 

Würde das mit BackupExec und Exchange Agent funktionieren?

Link to comment

Hi.

 

Mache es so wie von User7070 beschrieben, das ist die ordentliche Lösung. Alle anderen Versuche führen früher oder später zu Seiteneffekten, die du dann wahrscheinlich nicht mehr sauber in den Griff bekommst.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre einen 2. Exchange zu installieren, die Postfächer zu verschieben, öffentliche Ordner zu replizieren und dann den alten Exchange zu deinstallieren.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...