Jump to content

PcAnywhere Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, aber leider hab ich bisher noch keine bessere Anlaufstelle gefunden.

 

Zu meiner Frage:

 

ist es möglich, das PcAnywhere nach dem Verbindungsaufbau automatisch auf dem Host-Rechner ein Programm/einen Befehl aufführt?

 

Wenn ich hier nicht richtig sein sollte, kann mir dan wenigstens jemand sagen, wo ich sowas nachfragen kann?

 

Danke cardman

Link to comment

Hallo Saracs,

 

es geht darum:

 

bei einem unserer Kunden stehen an Verschiedenen Standorten PC's. Aktuell ist es so, das ich mich von jedem PC zu jedem anderen Standort per PcAnywhere verbinden kann und dort dann "arbeiten" kann.

Das Problem an der Sache ist, das die Mitarbeiter keine bis gar keine Ahnung von PC's und deren Bedienung haben. Ziel ist es, dem Kunden soviel wie möglich arbeit abzunehmen indem soweit wie möglich alles automatisiert wird.

 

Das heißt, das nach dem Verbindungsaufbau am besten alle Fenster minimiert werden und ein bestimmtes Fenster maximiert wird. Sollte das benötigte Fenster noch nicht vorhanden sein, dann soll das Programm geöffnet werden und dann eben maximiert werden.

 

Das ganze Handling mit den Fenstern wäre nicht das Problem, da kann ich ein kleines Programm schreiben, das sich darum kümmert. Aber wie kann ich diese Programm starten lassen, ohne das der Benutzer was machen muß?

 

Ich hoffe ich hab es gut genug beschrieben, das du weißt, was ich will.

 

Dann schonmal Danke.

 

Gruß

cardman

Link to comment

:confused:

 

wenn du dich draufgeschaltet hast kannst du doch einfach selber mit 2 klicks das "progrämmchen" starten!? ich versteh dein problem nicht?

 

leg einfach eine verknüpfung auf all users... so kannst du jedesmal nach der anmeldung remote selbst das programm oder was auch immer du starten willst starten!

 

gruss saracs

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...