Jump to content

cardman2

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cardman2

  1. Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier oder besser im Windows Forum aufgehoben bin. Trotzdem versuche ich es hier einmal. Ich habe folgendes Problem: bis letzte Woche hatte ich einen Windows 2000 Rechner, auf dem lief der Cisco VPN-Client lief. Am Freitag musste ich dann allerdings auf Win2k3 Server umsteigen. Auf dem funktioniert leider der VPN-Client von Cisco nicht mehr. Ich setze den Cisco VPN-Client in der Version 4.0.7 ein. Hat da irgendjemand von euch schon Erfahrung damit? Gibt es eine neuere Version, die auch Win2k3 unterstützt? Wenn ja, ist diese Kostenpflichtig? Danke.
  2. Hallo, hat jemand einen Vorschlag, wie ich mit DOT NET (eventuell über eine API) eine vorhandene DFÜ-Verbindung auf Betriebssystem Windows CE 4.2 öffnen kann. Ich habe ein Beispiel programm, welches für Windows 2K aufwärts ist und einwandfrei funktioniert. Dieses funktioniert auch mit einer API, welcher allerdings auf CE nicht funktioniert --> Nicht vorhanden. Danke. P.S. Ist sehr eilig :(
  3. Hallo Rob, danke für deine Antwort, aber ich habe eben den Fehler gefunden. Irgend jemand hat sich vor kurzem mein ISDN-Kabel ausgeliehen und gegen ein anderes Kabel ausgetauscht, deshalb ging es nicht. Nachdem ich das richtige Kabel wieder angeschlossen hatte ging es wieder. Trotzdem nochmal dankeschön Gruß cardman
  4. Hallo, Ich bekomme seit bei meinem Cisco 801 ISDN-Router folgende Fehlermeldung. Kann vielleicht einer von euch was damit anfangen: ISDN BR0 **ERROR**: CCBRI_Go: NO CCB Src->HOST call id 0x801E , event 0x5 ces 1 Ich hab meinen Router seit langem mal wieder benutzt. Vor etwa einem MOnat funktionierte er noch problemlos. Heute für einen Test funktioniert er nicht mehr. Danke Gruß Cardman
  5. Ich hab den Router jetzt mal neu gestartet und die Meldung ist weg und kommt derzeit auch nicht wieder
  6. Habe mal debug isdn q921 eingeschaltet und folgende Meldungen bekommen beim Pingen: 1w6d: ISDN BR0 Q921: User TX -> IDREQ ri=42806 ai=127. 1w6d: ISDN BR0 Q921: User TX -> IDREQ ri=6807 ai=127. 1w6d: ISDN BR0 Q921: User TX -> IDREQ ri=50184 ai=127. 1w6d: ISDN BR0 **ERROR**: host_disconnect_ack: Unfound B-channel on Disconnect_A ck call id 0x8006. 1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=121 nr=36 1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=117 nr=1. Success rate is 0 percent (0/5) udelfangen# 1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=121 nr=36 1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=117 nr=1
  7. Danke. Das merkwürdige ist nur, dass das gleiche IOS auf 3 weiteren Routern ohne Probleme läuft. Wie soll ich das meinem Chef erklären. Zumal wir die Router schon untereinander getauscht haben und trotzdem hing es immer an Standort und nicht am Router selber. Vielleicht liegt es ja auch an der Telekom.
  8. Ich versuche einen Ping rauszusenden und bekomme folgende Fehlermeldung: 1w6d: ISDN BR0 **ERROR**: host_disconnect_ack: Unfound B-channel on Disconnect_A ck call id 0x8002.. Success rate is 0 percent (0/5) udelfangen# 1w6d: ISDN BR0 **ERROR**: CCBRI_Go: NO CCB Src->HOST call id 0x8002, event 0x5 c es 1 Kann vielleicht irgendwer was damit anfangen? ich kann es nämlich nicht. Danke
  9. Mein Problem hat sich gelöst, ich hab an der falschen Stelle gesucht
  10. Hallo, ich hab folgendes Problem: ich möchte von einem PC über einen Router einen anderen PC, der ebenfalls hintereinem Router steht anpingen. Mein Router baut auch eine Verbindung auf, sendet die Pings raus, bekommt aber nichts zurück. Wenn ich den gleichen Ping von meinem Router aus absetzte funktioniert alles ohne Probleme. Auch von der anderen Seite zu mir klappt das alles einwandfrei. Ich hab auch schon beide Configs miteinander verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht weiß ja einer von euch noch etwas, woran es liegen kann. MfG cardman
  11. Genau das will ich doch. Wenn ich z.b. einen Ping von meinem Computer zu einem anderen entfernten Rechner absetzte soll der Router automatisch die entsprechende Verbindung aufbauen.
  12. Meines wissens, gab es einen Befehl, den hab ich oben in die Config rein geschrieben und dann hat er sich automatisch eingewählt.
  13. Hallo, ich hab einen Cisco 801 ISDN Router. Die Configuration steht soweit. Ich wollte jetzt nur noch mal nachfragen was ich in die Config schreiben muß, damit der Router automatisch eine Verbindung aufbaut, wenn ich z.b. ins Internet will. Danke cardman
  14. Ich hab jetzt mal noch den Hostnamen des Computers in meine Liste aufgenommen und damit geht es.
  15. Hab ich versucht (5zeichen für den Hostnamen) geht aber auch nicht
  16. In welcher art und Weise wären diese Routing probleme?
  17. Wir haben extra 2 Router ausgetauscht und trotzdem ging er Stationsabhängig nicht.
  18. Das Problem, das ich nur in eine Richtung kann, kann ich doch aber umgehen, indem ich für jede Rechtung je einen Dialer konfiguriere, oder?
  19. Danke. Aber woran kann es noch liegen, das es bei dem einen Router geht und bei dem anderen nicht?
  20. Gibt es irgendwo etwas schriftliches über die Bugs einer Version?
  21. Folgende Debug-Meldungen bekomme ich. das from "autec" ist richtig aber das ka-udelf ist falsch. 00:03:40: BR0:1 PPP: Using dialer call direction 00:03:40: BR0:1 PPP: Treating connection as a callout 00:03:40: BR0:1 PPP: Authorization required 00:03:40: BR0:1 MS-CHAP: O CHALLENGE id 3 len 21 from "autec " 00:03:40: BR0:1 MS-CHAP-V2: I CHALLENGE id 0 len 29 from "KA-UDELF" 00:03:40: BR0:1 MS CHAP V2: Unable to authenticate for peer
  22. Es funktioniert zwar besser aber noch nicht komplett richtig und zwar gibt er mir jetzt als Hostname nicht den Router sondern den Rechner dahinter zurück
  23. Heißt das, wenn ich die Authentifizierung auf Ms_Chap stelle funktioniert es?
×
×
  • Neu erstellen...