Jump to content

NTBackup von Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich erstelle mit dem NTBackup von Windows XP (SP2) täglich eine Datensicherung. Es tritt immer wieder im Protokoll der Datensicherung folgender Fehler auf:

 

Die Datei ... konnte nicht verifiziert werden

 

Der Dateiname ist aber immer unterschiedlich und ich habe noch keinen zusammenhang raus finden können wieso es einmal geht und das andere mal nicht.

Habe auch schon den PC vor der Datensicherung neu gestartet hat aber auch nichts gebracht.

Was bedeutet den das verifizieren und wieso tritt das bei machen Dateien auf und bei anderen wiederrum nicht?

 

Bin für jede Info dankbar.

 

mfg

Florian Wachter

Geschrieben

Hi,

 

das könnte vielleicht daran liegen, dass die Datei benutzt wird. Es ist wichtig, dass wenn eine Schattenkopie gemacht wird. Somit können auch Daten gesichert werden, die gerade verwendet werden.

 

Die Daten, bei denen das passiert liegen wars***einlich im WINNT bzw WINDOWS und/oder unter "Dokumente und Einstellungen".

 

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

es tritt in verschiedenen Verzeichnissen und mit verschiedenen Dateien auf.

Die Dateien sind nicht in benutzung, aber sie liegen z.B. in

Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigenen Dateien\...\noero6303.exe

Aber die Datei ist sicher nicht im zugriff und rechte habe ich auch auf den Ordner was

bedeutet den das verifizieren?

 

mfg

Florian

Geschrieben

Hi,

 

das mit dem Vollzugriff ist klar. Es kommt auch immer darauf an, welche Daten gerade im Zugriff sind.

 

Du kannst es ja mal Testen, indem du alles ausser die Verzeichnisse

 

C:\Dokumente und Einstellungen

C:\WINNT bzw. C:\WINDOWS

 

aus der Sicherung rauslässt. ISt natürlich nicht Sinn und Zweck aber zum Testen sollte das gehen.

 

Bitte stelle auch sicher, dass "Schattekopie" nicht ausgestellt ist. Bekommst du bei deinem Sicherungsjob unter Erweitert heraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...