Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe vor mich etwas weiterzubilden :-)

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker und arbeite seit zwei Jahren im Bereiche Administration von Netzwerken.

Nun wolte ich mich wegen MCSE bzw MCSA erkundigen gibt es irgendwo eine Liste was diese im Selbststudium kosten würden? was das genau ist also was lehrne ich da.

Und womit sollte ich am besten anfangen.

Ich würde gerne mit Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2003 Server anfangen. Nur finde ich leider das nicht auch auf der MS Homepage. Kann mir jemand helfen wleche Nummer dieser Lehrgang hat?

Ich habe mich nun auf divesren Seiten durchgelesen und habe es so vesratnden das MCSE bzw MCSA aus MCP's besteht. D.h. ich könnte doch ein MCP nach dem anderen machen und irgendwann habe ich MCSA und anschließend MCSE. Habe ich das richtig verstanden?

 

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar

Ja das hast du richtig verstanden. Du musst für einen MCSA 4 Prüfungen ablegen die jede für sich MCP Prüfungen sind (z.B. 70-270 MCP , 70-290 Installing Config...Windows 2003 Server ,70-291 und eine Wahlprüfung 70-227 ISA oder 70-228 SQL).

 

Für den MCSE kommen noch 3 Prüfungen dazu. Pflicht=70-293 , 70-294 und eine Wahlprüfung 70-297 oder 70-298.

 

Die Prüfungen kosten alle so um die 170 €.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist ein bischen komplexer als pcjunky hier geschrieben hat. Du findest eigentlich alle Infos bei Microsoft über http://www.microsoft.com/germany/learning/mcse/default.mspx

 

 

P.S. Das mit der großen Schrift zeugt nur von schlechtem Geschmack. Deswegen werden die Beiträge auch nicht öfters gelesen oder ernster genommen. Da kann ich dmetzger nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...